Hallo zusammen!
Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Captur, u.a. mit Media-Nav (wg. der Navigation) und Rückfahrkamera (super!).
Nun war ich von meinem vorherigen Wagen (Megane) gewohnt, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein kurzer Signalton ertönt und beim Rückwärtsfahren die Tonintervalle immer kürzer wurden, je näher ich dem Hindernis kam. Im Bordcomputer des Megane konnte ich auch Einstellungen bezüglich der Einparkhilfe vornehmen.
Hat der Captur diese Funktion der akustischen Einpark-/Rückfahrhilfe nicht? Die Kamera ist wohl an, ich vermisse aber die Pieptöne (is nun mal so...).
In der Bedienungseinleitung finde Hinweise zur Einparkhilfe ab Seite 2.39.
Auf Seite 2.40 steht sogar etwas von der Lautstärkeregelung der Einparkhilfe auf dem Touchscreen (hab ich bei meinem Touch des Media-Nav nicht gefunden).
Ferner kann ich, wie auf Seite 2.40 steht, das System deaktivieren. Das wird dann durch die rote Kontrolllampe signalisiert.
Und immer die Einschränkung, für weitere Informationen soll ich die Bedienungsanleitung des Gerätes (ich gehe davon aus, es ist das Media-Nav gemeint) zurate ziehen
Die Lampe bei mir ist aus und im Optionsmenü des Media-Nav finde ich nichts hinsichtlich der akustischen Einpark-/Rückfahrhilfe.
Die Frage an die Experten also: Wie kriege ich meinen Wagen zum Piepen???
Vorab vielen Dank für Antworten!
Emscop