Wir sind mit unserem Cappi zufrieden.
Wir wußten vorher was uns erwartet.
Einen Wagen zu kaufen , mit dessen Motorisierung man keine Probefahrt gemacht hat, ist schon , naja sag ich mal fahrlässig. .Kostet schließlich ein paar Tausend €. Egal was der Verkäufer erzählt.
Hinterher rumjammern , , na dafür kann der Motor ja nichts.
Enttäuscht von tce 90 Motor
-
-
Da hast du recht Axel
Wir haben zwar den 120ziger hatten aber beide zur probe gehabt. -
Einen Wagen zu kaufen , mit dessen Motorisierung man keine Probefahrt gemacht hat, ist schon , naja sag ich mal fahrlässig. .Kostet schließlich ein paar Tausend €. Egal was der Verkäufer erzählt.
Hinterher rumjammern , , na dafür kann der Motor ja nichts.Der Motor mit Sicherheit nicht, aber der Verkäufer. Die Unterschiede sind so gravierend das der Verkäufer darauf hätte aufmerksam machen müssen.
3 Zylinder müssen nicht unbedingt schlecht sein, in Motorrädern sind das Wuchtbrummen und werden da gerne genommen.
-
Mein Motorrad hat einen 4 Zylinder der seidenweich läuft und das ist gut so.
Bin übrigens heuer das erste mal gefahren. Endlich wieder mal. -
Mein Motorrad hat einen 4 Zylinder der seidenweich läuft und das ist gut so.
Bin übrigens heuer das erste mal gefahren. Endlich wieder mal.Meins hat 3 Zylinder ( Triumph Tiger ) ,schnurrt wie ne Katze.
aber wir schweifen ab.
Der Motor mit Sicherheit nicht, aber der Verkäufer. Die Unterschiede sind so gravierend das der Verkäufer darauf hätte aufmerksam machen müssen.Naja , in einigen Jahren haben wir sicherlich auch so Beratungsfragebogen ,den beide unterschreiben müßen.Wie heutzutage bei Versicherungen und Banken. [
-
Axel: und im Krankenhaus
-
Jo , über alle Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen,z.B.: Feinstaubbelastung, muß regelmäßig getankt werden , braucht ab und zu neue Reifen , das Rohölvorkommen reicht nur noch für 50 Jahre, und eine Oberarztbehandlung (Dipl.Ing) kostet extra.
Geht etwas schief haftet dann auch keiner, .
-
Hui, beim lesen dieses Threads hab ich mich ganz schön "erwischt" gefühlt. Ich hab auch den 90er Diesel getestet und dann aber für den 90er Benziner unterschrieben. Wenn man da keine Ahnung hat, vertraut man dem Händler halt ..... Bis jetzt.
Das mein neuer noch nicht da ist und auch noch nich zugelassen war, hab ich mit dem lieben Verkäufer noch mal hin und her kommuniziert und ganz auf die schnelle den 120er Benziner noch Probegefahren, weil leider kein 90er Benziner da war.
Mensch der hat ordentlich Pfeffer :D. Also mal nach dem Preisunterschied geschaut und spontan umentschieden.Da ich eh gern auch mal bisl Gas geben mag ohne zu verhungern, ist die Entscheidung für mich, trotz Automatik, die ich eigentlich nicht wollte, wohl die Bessere. Und wenn auch nur deswegen, weil ich genau weiß was ich kriege. Farbe und Ausstattungslinie bleiben aber ;).
1000 Dank an alle die hier mitgeredet haben
-
Also ich bin ja den 110er Diesel Probe gefahren und hab dann den 90 PS Diesel gekauft. Bin trotzdem hochzufrieden...der fährt wie ne Eins....locker 180.
-
Das freut mich , das man wenigstens dir helfen konnte. Bei mir hats leider ganz ordentlich Geld gekostet.Erst als ich meinen 90er tce abholte sagte der Verkäufer das ich den anderst fahren müsste. ich wusste fünf kilometer weiter auch gleich was er meinte. Habe jetzt seit ein paar Tagen den 120er.Muss mich auch an die Automatik gewöhnen ,weil ich eigentlich immer gerne geschaltet habe. Habe leider mit dem neuen das Problem mit dem zu leichten Lenkverhalten.War heute beim Händler und habe das neue Sondermodell vom Captur gesehen. Es gibt ihn ja jetzt auch als sechsgangschaltgetriebe. zu spät. Aber in rot nicht,sondern perlweis und zwei blautöne glaube auch noch grau.Da ich ihn ja in rot haben wollte und der xmode Austattung wäre das eh keine Option gewesen..Jetzt sollte nur noch die Lenkung so sein wie ich sie ein halbes Jahr am 90 er hatte. Liebe Grüsse