Hallo,
nachdem unser Captur jetzt 2.000 km auf dem Zähler hat, wollte ich ihn gestern bei einer längeren Autobahnfahrt mal an die Höchstgeschwindigkeit heranführen. Allerdings ist mir der Spaß dabei vergangen, weil so ab 160 kmh von links vorn merkwürdige Geräusche zu hören waren. Es handelte sich dabei um ein eher metallisches Knistern, so als ob ein Metallband im Wind flattert. Die Geräusche waren nicht besonders laut und ich würde sie irgendwo zischen linkem Außenspiegel und Motorhaube verorten. Wenn ich die Geschwindigkeit gedrosselt habe, sind sie wieder verschwunden. Bei einem späteren zweiten Versuch traten sie in dem Geschwindigkeitsbereich erneut auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, woher die Geräusche kommen könnten. Außen am Fahrzeug ist nichts lose. Ich kann mir höchstens denken, dass es im Motorraum irgendwelche Hitzeschutzbleche gibt, die sich auf Grund der hohen Temperaturen bei der längeren Fahrt und der höheren Belastung (Geschwindigkeit)erhitzt und ausgedehnt haben. Ich werde mir den Motorraum diesbezüglich heute einmal ansehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis zu dem Thema?
Gruß
Frank