5l Motoröl für 25€/l

• Dass Renault für extra hohe Servicepreise bekannt ist, halte ich für ein Gerücht.
    Die Servicepreise sind viel mehr vom jeweiligen Händler bzw. die Lage abhängig.
    Ich zahlte hier in Tirol für das große Service inkl. Ölwechsel 288.-.
    Und das ist für Tirol relativ günstig (auch markenübergreifend betrachtet).
    Würde ich das Service in unserer Landeshauptstadt machen, müsste ich wesentlich mehr löhnen.
    In Oberösterreich wiederum sind die Preise nochmals wesentlich niedriger.
    So kam es, dass ich damals mit meinem Megane RS einige 100km nach Oberösterreich fuhr, dort Zahnriemen und großes Service machen lies.
    Im Vergleich zur teuersten Tiroler Werkstätte sparte ich einen knapp 4stelligen Betrag.
    Für alle, die wegen der hohen Renault Servicepreisen rumjammern, würde ich einen Besuch bei einer großen VAG Vertretung in Innsbruck mit einem VW oder Audi empfehlen.
    Die schießen bzgl. Preisen jeden mir bekannten Vogel ab.

• Nö. Der Garantie wirds wohl nicht schaden. Aber dem Wert beim verkaufen.

Ja das Stimmt! So wie ich weiß, aber nur wenn alle Arbeiten nach den Werksvorgaben der Automarke gemacht werden und es ein Meisterbetrieb ist.

Ich habe meine Inspektionen außer bei Garantiearbeiten, immer bei einer freien Werkstatt machen lassen und habe beim Verkauf jedes Mal mehr erhalten
    als er in der Schwackes-Liste aufgeführt war. Es war nur wichtig, das alle Inspektionen gemacht wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Bengel ()