Guten Morgen zusammen,
ich war ja schon immer etwas skeptisch gegenüber dem RDKS eingestellt und bin jetzt mal gespannt, was nächste Woche mein FRH dazu sagt.
Bei unserem Fahrprofil und der Laufleistung (knapp 22000 km nach 9,5 Monaten) bin ich eigentlich regelmäßig spätestens alle 4 Wochen beim Tanken noch zum Luftdruck, hab dort überprüft (fahre vorne 2,5 und hinten 2,3), die geringfügigen Abweichungen korrigiert (selten mehr als 0,1 Abweichung, also dicht sind die Reifen scheinbar) und dann den Reifendruck neu gespeichert. Bis hierhin passt alles, bis gestern zum Räderwechsel. Zubehör-Winterschuhe von ATU mit Sensoren runter und die Sommerschuhe mit Original-Renaultfelgen mit Sensoren drauf.
Normalerweise, so hab ich das jedenfalls verstanden, müssten doch jetzt eigentlich die Sensoren wieder neu initialisiert werden, ansonsten würde das System mit dieser Warnleuchte "meckern". Bin extra nen kleinen Umweg zur Tanke gefahren, da ich diese Leuchte unbedingt testen wollte. Fazit nach 15 km: Keine Leuchte. Luftdruck hatte ich vorne noch 1,8 und hinten 1,7 - für meine Begriffe eindeutig zuwenig. Hab dann die Sensoren wieder nicht initialisiert bzw. den Reifendruck angepasst, bin mal gespannt, ob und wann diese Leuchte noch angeht, bin nachher auf´m Weg nach Nürnberg knapp 200 km auf der Bahn.
Wünsch euch allen ein sonniges Frühlings-Wochenende......