Moin Leute, also ich habe am Montag (04.04.2016) meine Sommerreifen montiert. Es werden beide Sätze erkannt! ich musste nicht in die Werkstatt zum Einlesen.
Grüße Torsten
Baujahr 12/2015
Moin Leute, also ich habe am Montag (04.04.2016) meine Sommerreifen montiert. Es werden beide Sätze erkannt! ich musste nicht in die Werkstatt zum Einlesen.
Grüße Torsten
Baujahr 12/2015
na siehste Gruß Barni alles wird gut !
Nochmal ich zum Thema Klärung und Richtigstellung
Wollte es genau wissen Habe mich ja zuvor auf den Meister bei Renault verlassen Habe den Meister persönlich darauf angesprochen das ich 50 Euro bezahlt habe für eine Arbeit die ich auch selbst durchführen könnte.Der Meister musste klein bei geben ...es ist ihm bekannt hat mich aber nicht darauf hingewiesen da es nicht bei allen Fahrzeugen reibungslos funktioniert ..das kann man hier im Forum auch so lesen.... Den Hinweis hätte er mir auf Jedenfall geben sollen... erhalte Geld zurück
Wollte sicher gehen und habe Renault Deutschland angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ...................
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.04.2016.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Renault Captur nur ein System verwalten kann. Das heißt beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen muß der Referenzdruck jedes mal eingelesen werden.
Entsprechend den vorgegebenen Arbeitsschritten in der Bedienungsanleitung können Sie das mit Hilfe der SET Taste selber durchführen. Es ist also nicht zwingend notwendig eine Werkstatt aufzusuchen. Es sei den, es gibt Probleme beim Einlesen der Werte.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Conny Aderhold
Abteilung Kundenbetreuung
[Blockierte Grafik: https://c.eu2.content.force.co…Zvn&lastMod=1429619893000]
Habe nochmal persönlich mit dem Kundendienst gesprochen
Auch Renault spricht davon das nur ein Reifensatz gespeichert werden kann ( beim Captur )
Es wird auch bestätigt das es nicht immer reibungslos funktioniert liegt häufig an der Software wird ständig dran gearbeitet und automatisch bei der Inspektion auf neusten Stand gebracht ....Auch die Sensoren spielen hier eine Rolle Aussage Renault
Die Bedienungsanleitung könnte es deutlicher schreiben siehe Anhang Bedienungsanleitung
So nun habe ich es für mich geklärt und vielleicht auch für andere Fahrer
Bin auch in der Lage Fehler einzugestehen Bei meinem (der meiner Frau ) Captur funktioniert es reibungslos!!!!
LG
Hallo,
Wollte es genau wissen Habe mich ja zuvor auf den Meister bei Renault verlassen Habe den Meister persönlich darauf angesprochen das ich 50 Euro bezahlt habe für eine Arbeit die ich auch selbst durchführen könnte.Der Meister musste klein bei geben ...es ist ihm bekannt hat mich aber nicht darauf hingewiesen da es nicht bei allen Fahrzeugen reibungslos funktioniert ..das kann man hier im Forum auch so lesen.... Den Hinweis hätte er mir auf Jedenfall geben sollen... erhalte Geld zurück
Danke für Deine Rückmeldung und die Bestätigung unserer Aussagen.
ZitatWollte sicher gehen und habe Renault Deutschland angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:
...
Habe nochmal persönlich mit dem Kundendienst gesprochen
Auch Renault spricht davon das nur ein Reifensatz gespeichert werden kann ( beim Captur )
Oh Gott, die schmeissen da zwei unterschiedliche Dinge, RDKS-Sensoren und Referenzdruck, in einen Topf.
Im Captur können mindestens 8 Sensoren gespeichert werden, aber nur 4 Referenzdrücke.
Gruß
Hans