Hallo,
bisher haben wir nach vier Monaten Betrieb noch keine Beulen oder Schrammen an unserem Captur (ich bin ja auch immer sehr vorsichtig und parke weit weg von möglichen "Gefahrenquellen").
Allerdings habe ich beim letzten Waschen einen etwa Stecknadelkopf großen Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt Na ja, so was bleibt ja nicht aus).
Da durch das Löchlein die helle Grundierung zu sehen ist und die Motorhaube ja bekanntlich aus Blech ist, möchte ich den Schaden ausbessern. Dazu habe ich mir beim Händler erst mal einen Lackstift in DezirRot bestellt.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Ausbessern des roten Lacks gemacht? Da es sich bei DezirRot ja um eine Dreischichtlackierung handelt, kann ich mir vorstellen, dass es evtl. nicht so ganz einfach zu machen geht. Ich würde versuchen das kleine Loch mit etwas roter Farbe aufzufüllen und dann ein wenig Klarlack drüber machen. Klar, man wird es nachher noch sehen, aber mir kommt es vor allem darauf an, dass an der Stelle nichts Schlimmeres (z.B. Rost) passiert!
Gruß
Frank