Rückfahrkamera geht nicht gleich an

• Wenn Ihr VOR dem Abstellen des Motors das Medianav manuell ausschaltet, dann kommt beim dem nächsten Start das Bild der Rückfahrkamera deutlich schneller, da nur wenige Module der SW geladen werden.

• Hallo,
    bei diesem Thema ist es erst einmal notwendig, zwischen R-Link und Medianav zu unterscheiden. Zu letzterem (Medianav) kenne ich mich ein wenig aus und kann zu dem geschilderten Problem, dass die Rückfahrkamera relativ spät zur Verfügung steht, wenn man das Auto in Betrieb nimmt (z.B. in der Garage), einen Tipp geben: Auch bei den Dacia-Modellen gibt es das Medianav mit Rückfahrkamera (teils nachgerüstet und teils ab Werk) und einige der Nutzer des Dacianer-Forums haben gute Lösungen für die von Euch beschriebenen Verzögerungen gefunden. Eine der Lösungen sieht z.B. so aus, dass ein zusätzliches Pluskabel dafür sorgt, dass sofort nach dem Entsperren des Fahrzeuges das Medianav eingeschaltet wird und somit das Hochfahren beim Einlegen des Rückwärtsganges eher abgeschlossen ist. Empfehle, dort im Forum unter "software-elektronik-elektrik" die Beiträge zum Medianav durchzulesen oder direkt mit dem User "DerBaum" Kontakt aufzunehmen: Er hat auch, wie in einigen meiner Beiträge beschrieben, meinen Captur an etlichen Stellen hervorragend verbessert.
    Gruß
    Uli