Guten Morgen zusammen,
seid Donnerstag letzter Woche hab ich endlich meinen Captur. Ich mag ihn sehr und bereue den kauf bisher auch nicht eine Sekunde. Hab innerhalb von 3 Tagen nur durch "Fahrspaß" schon 280km drauf gefahren und seid Samstag morgen nun auch das erste Problem. Lustigerweise habe ich das Auto am Freitag Abend erst komplett bezahlt (ein schelm wer dabei böses denkt :D)
Folgender Sachverhalt:
Ich sitze morgens ins Auto, schnalle mich an, löse die Handbremse und trete auf die Bremse. Danach drücke ich meinen Start Stop Knopf und das Auto geht an. Nach 2 Sekunden geht der Drehzahlmesser auf 0 und der Motor direkt wieder aus. Die Elektronik bleibt aber an und es funktioniert auch alles ganz normal wie gewohnt nur ist eben der Motor aus. Es leuchtet keine Warnleuchte auf. Dann probiere ich es noch einmal und habe genau das gleiche Problem wieder. Das ganze mache ich 7 - 8 mal und nach dem letzten Versuch startet der Motor wieder wie üblich, ruckelt danach ein wenig (fast so als wenn er zu wenig benzin bekommt) und bleibt aber diesmal an. Nach diesem letzten Versuch kann ich den kompletten restlichen Tag das Auto problemlos benutzen. Der Motor springt danach auch immer wieder problemlos beim ersten Start an. Nur nach einer Nacht auf dem Parkplatz macht er morgens solche Probleme.
Ich habe meinen Händler informiert und ihm gesagt das ich das Problem jetzt schon seid Samstag Morgen jeden Tag hatte und wurde erstmal gefragt ob ich E10 getankt habe. Da ich aber erst gestern abend getankt habe konnte ich das problemlos verneinen. Der Händler meinte daraufhin das ich das Auto bringen soll und es dort bleiben muss. Ich bekomme heute einen Leihwagen.
Meine Frage wäre jetzt, hatte einer von euch ein ähnliches Problem und kann vielleicht sogar einen Tipp dazu geben? Für mich als laien der einfach nur logisch denkt, klingt dieser Fehler nach einem Fehler im Einspritzer vom Tank zum Motor. Was habt ihr so für Ideen dazu?
Ein bisschen genervt bin ich jetzt aber schon, das erste hochwertige Auto und schon gehen die Probleme los
Grüße