Mich stört die Sonne auch gelegentlich. Je nach Scheinrichtung kann ich das Navi schlecht und den Bordcomputer gar nicht ablesen. Deswegen finde ich den Sonnenschirm, wenn er denn etwas nutzt, eine gute Idee.
Kann man die Blende wirklich leicht abnehmen und immer wieder aufsetzen? Womit befestigst Du sie?
Ja, die Blende ist Ruckzuck angebracht und auch wieder entfernt. Natürlich muss der Klebegummi irgendwann ersetzt werden, aber der kostet ja kaum etwas. Eine Alternative ist, Saugnäpfe anzubringen.
Bei vollem Sonnenschein ist das Display kaum mehr ablesbar. Mit der angeklebten Blende schon, das ist mir mehr wert, als irgendein falscher Stolz. Ich würde ja nichts sagen, wenn es sich um einen S-Klasse-Benz, einen
fetten BMW oder ein Range Rover handeln würde, aber ein Renault Capture? Das ist im heutigen Automobil-Spektrum eine Billigkarre. Oder glaubt ihr, auf der Stasse lassen die Automobilisten die Scheiben herunter, strecken die Köpfe aus dem Fenster, um das Interieur eines Capture zu bestaunen? Und sind entsetzt, wenn sie so eine Blende sehen? Sorry, für mich schwer nachvollziehbar.
Ich hatte vorher einen Dacia Duster, bei dem das Media-Nav auch so tief angebracht ist. Allerdings mit einem leicht anderen Winkel, da war das Blendproblem nie so stark. Meines Erachtens ein klarer Konstruktionsfehler von Renault.
Übrigens: Ich bin Schweizer, da gibt's offiziell kein ß. Nur so am Rande.
Gruss
Bubu