Hallo, durch Zufall habe ich bemerkt, dass mein R-Link auf Netz-status getrennt steht. Daran hat sich bisher auch nichts geändert. Was muss ich tun, damit es sich wieder verbindet?
R-LINK: Netz-Status GETRENNT
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Gedanken ...
... Live-Funktion von TomTom abboniert?
... SIM Karte oder Kartenlesen defekt?
... schlechte Netzabdeckung? -
Hatte ich auch schon mal, TOMTOM nutzt das Netz von Vodafone und da gibt es schon mal Stress mit dem Netz. Die Simcards sind immer eingebunden auch ohne ABO. Nur die Nutzung ohne ABO wird unterbunden. Wäre auch zu aufwendig , zumal dein ABO beim Fz. Wechsel mitgehen kann. Ich warte schon mal ab. Wenn es länger dauert dann mal einen Werksreset machen und anschliessend das ABO neu verbinden! Das hatte ich auch mal.
LG
Rudolf -
Status steht immer noch auf getrennt. Wetter, News, Tomtom Live usw. gehen deshalb nicht. Ein Update steht nicht zur Verfügung. Vertrag usw. alles i. O. Was kann ich machen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen..
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Vielleicht sind deine Daten nicht mehr freigegeben. das war bei mir schon mal so und dann habe ich nach dem R Link Start auf Einstellung Ändern getippt dann Daten freigeben mit JA danach ging bei mir alles wieder. Der einige unterschied ist nur das ich so eine Meldung nicht bekommen habe sondern nur der Zugriff aus Wetter, News, Tomtom Live usw nicht mehr ging. Nach der Bestätigung mit JA ging alles wieder.
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Datenfreigabe - ist i. O.
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Stellt ich jetzt die Frage ob dein R Link oder die Verbindung zu Renault das Problem auslöst.
Werkseinstellungen zurücksetzen kann das Problem vielleicht lösen und du muss halt alles neu einrichten, wäre es ein Fehler von Seiten Renault ist die ganze Arbeit für umsonst.
Daher würde ich mich wohl zuerst an den Händler wenden, sofern hier keiner eine weitere Idee hat. -
Sonst keiner eine Lösung? Dann werde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
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Sonst keiner eine Lösung? Dann werde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Tatsächlich scheint das der einzige praktikable Weg... Wenn ich keinen Zugang zu den Daten hatte, hat sich ohne mein Zutun von selbst wieder alles korrigiert! -
Also ich hab mal auf WESt zurückgesetzt. Die Netzverbindung ist wieder da. Allerdings zeigt das"i" an, dass die Rückstellung fehlerhaft war. Außerdem sind die Tomtom Dienst nicht aktiv.
Werd wohl noch mal alles zurücksetzen müssen. Echt nervig sowas!