Ich find das Hartplastik auch nicht schlimm, im Clio 4 sieht das Hartplastik vom Armaturenbrett aber besser aus und der Captur ist ja der Nachfolger und da hat man das schlechter statt besser gemacht.
Sonst ist der Captur top
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?
-
-
Seit wann ist der Captur der Nachfolger vom Clio? Der Nachfolger vom Modus wäre richtig.
-
Seit wann ist der Captur der Nachfolger vom Clio? Der Nachfolger vom Modus wäre richtig.
Da hast Du sehr Recht bobele! -
Also die Ähnlichkeit zum Clio innen und außen ist ja wohl kaum zu über sehen.
Ob er der direkte Nachfolger vom Clio oder von einen anderen Modell ist bin ich mir nicht sicher, aber die Inspiration der Designer ist ganz klar, auch wollte man mit dem Captur an den Erfolg des Clios ran. -
Der Captur steht auf der gleichen Plattform wie der Clio... Aber er ist eine Ergänzung und nicht die Ablösung!
-
Also die Ähnlichkeit zum Clio innen und außen ist ja wohl kaum zu über sehen.
Ob er der direkte Nachfolger vom Clio oder von einen anderen Modell ist bin ich mir nicht sicher, aber die Inspiration der Designer ist ganz klar, auch wollte man mit dem Captur an den Erfolg des Clios ran.Der Captur ist offiziell gar kein Nachfolger von irgendeinem Auto. Schaut man sich die Eigenschaften an, kann man aber durchaus den Modus als Vorgänger vermuten: Clio-Basis, verschiebbare Rückbank, geräumigerer Innenraum.
Den Captur hat man auf keinen Fall deshalb gebaut, um an den Erfolg des Clios anzuknüpfen. Weshalb sollte ich ein Produkt B bauen, um an den Erfolg meines eigenen Produktes A ranzukommen?
Der Grund für den Bau des Captur's ist ganz einfach: SUV-Trend. Ich habe es ja munkeln hören, dass es Marktforschungs-Abteilungen bei Autoherstellern gibt. Die von Renault hat -etwas verspätet- erkannt, dass die Kunden tatsächlich längerfristig auf SUV bzw. SUV-Look stehen. Und somit hat man auch im Kleinwagensegment Potenzial für ein Auto gesehen, was nicht wirklich SUV-Eigenschaften besitzt, aber danach aussieht. Primär entscheidet der Kunde nämlich nach Aussehen.
-
Sehe ich so wie Tharuna!
Zu unrecht nörgeln, nein. Das gehört zur Meinungsfreiheit dazu. 25.00 €uronen ist viel Geld für ein Auto. Aber eine Klapptürè ist nun mal kein Audi, Benz etc.pp. Da muss man dann noch ein paar Scheinchen mehr rüberwachsen lassen.
Aber selbst für 25T €uronen erwarte ich mehr.Ein schöner Eyecatcher (Blender) ist das Wägelchen ja, aber nochmals würde ich keinen mehr, auch keinen Rönno, mehr erwerben. Beim nächsten wird etwas mehr Geld in die Hand genommen und gut ist.
-
Meine Frau und ich haben sich mittlerweile an die Unzulänglichkeiten gewöhnt.
Sehe das alles nicht mehr so verbissen wie vor 2 Jahren. Das was uns/mich an dem Captur gestört hat, habe ich ja schon mehrmals hier geschrieben. Sind viele Punkte dabei was Tharuna aufgeführt hat.
Wie gesagt, kaufen würde ich den nicht nochmal. Wegen der Optik da würde ich sicherlich wieder ja sagen, wegen den Mängeln, schlechtes Radio mieser Empfang bzw. mangelnde Bedienbarkeit am Lenkrad, nur Leise und lauter möglich, klappern am Armaturenbrett, minderwertiges Plastik/Kunststoff, sehr hoher Spritverbrauch, liege immer noch um die 8 - 8,3 Liter, usw. usw. dann aber sicherlich nicht mehr.
Über die H1 kann ich nicht meckern, vor allem über die absolut einfache Austauschbarkeit. Man braucht nur Minuten um eine defekte Birne zu wechseln. Im übrigen habe ich diese ja durch Night Breaker ersetzt, bis heute musste ich noch keine Night Breaker ersetzen.
Und die Automatik läuft bis heute auch ohne Probleme. Kein Ruckeln oder Loch beim Gasgeben oder Anfahren. Und Öl brauche ich auch nicht übermäßig viel. Habe bis jetzt nur einmal was nachfüllen müssen, das ist normal.
Wir haben ja nur die manuelle Klimaanlage, aber die macht das was sie machen soll kühlen und das sehr schnell auch wenn es draußen extrem heiß ist.
Gruß Kurt
-
Hallo,
ich fahre seit Mai 2016 den Capture nun 4000km , auch Langstrecke und muß sagen die Probleme beschränken sich auf eine sehr billig gemachte Hutablage / Kofferraumabdeckung . Sonst bin ich positiv überrascht.
Das R-Link Radio ist top im DAB+, die Navigation im Evolution sehr flott, TomTom Live super aktuell, Die Bluetooth Freisprechkoppelung mit dem IPHONE 6 ist ein Gedicht. Ist lustig wenn ich "Telefon" sage und den Namen meiner Frau
und Ihr Handy klingelt. Jetzt habe ich mir sogar eine Brodit Halterung für das Smartphone gegönnt. Hält bombig und kein Saugnapf oder so.Die Tür fällt satt ins Schloß und die Motorhaube ist auch der Hit. Verbrauch für 1200kg schweres Auto mit 90 PS Diesel und EDC im grünen Bereich.Das H1 Licht ist deutlich besser als in unserem CLIO III Night & Day meiner Frau. Der Motor ist trotz der 90PS wenn er warm ist und man weiss wie zu fahren ist sehr flott beim beschleunigen. Die Leute gucken immer wenn er gerade noch aus war und plötzlich los knallt. Wenn es denn mal schneller sein muss. Ansonst cruise ich mehr , da ist das EDC doch im Vorteil.
Wenn ich dann das Auto meiner Frau mit dem TCE 100 fahre würge ich den aus Versehen an der Ampel schon mal ab. Ich muss ja kuppeln. Für mich als Selbständiger ist das wirklich ein lohnenswerter Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen.
Schließlich fahre ich ja viel. Die anderen typischen Autos sind mir mittlerweile zu abgehoben und uneffizient was die Verhältnismäßigkeit angeht. Gut wenn ich Millionenerbe wäre ist das egal. Man ist ja in erster Linie Kaufmann und kann nur das erwirschaftete ausgeben und das möglichst effizient.
Grüße
Rudolf -
Selbständiger ist das wirklich ein lohnenswerter Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen.
Schließlich fahre ich ja viel.
Man ist ja in erster Linie Kaufmann und kann nur das erwirschaftete ausgeben und das möglichst effizient.Ich glaube das sind die wichtigen Sätze.
Ich bin definitiv unzufrieden, siehe auch Mängelliste, aber ich muss das Teil bezahlen können und auch dann noch, wenn ich als Selbstständiger mal einen schlechteren Monat habe.