Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Autos sind wie Wohnungen oder Partner oder Essen... Geschmacksache

    :thumbup:



    obwohl ...
    ... mein Essen ist nicht so teuer,
    ... eine solche Partnerin hätte längst Flügel und
    ... eine Wohnung wo bei lauter Mukke sich die Wände aushaken und wieder festgedrückt werden müssen würd ich nicht mieten

  • Gummi- und Kunststoffteile werden regelmäßig mit entsprechenden Pflegemitteln behandelt.


    Was kannst du denn da empfehlen?
    Für die Gummis habe ich einen Hirschtalgstift. Ich suche noch etwas für die Kunststoffteile.

    CAPTUR Experience Energy dCi 110
    Stahl-Grau
    R-LINK & Klima Paket
    17 Zoll Felgen

  • Hallo zusammen
    Die erste große Fahrt ist vollbracht .
    4 Personen und maximal Gepäck nach Kroatien mit 90 PS Benziner.
    Auch mit 140kmh auf der Autobahn kein Problem.
    Meine größten Befürchtungen haben sich nicht Bestädigt .
    Liebe Grüße Roland

    ENGERY TCe 90 XMOD, Ivory-Beige Black Pearl-Schwarz, Look Packet innen Chrom, Lederpolsterung in Anthrazit

  • Was kannst du denn da empfehlen?
    Für die Gummis habe ich einen Hirschtalgstift. Ich suche noch etwas für die Kunststoffteile.[/quote]



    Ich nehme immer dieses https://mobile.sonax.de/Produk…ststoffGel-Aussen-NanoPro


    Kann man auch für Gummi nehmen

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

    Einmal editiert, zuletzt von tomü ()

  • Also ich hoffe nicht länger. Auch wenn Du immer auch ein positives Kommentar zum Cappi abgeben kannst: Wo es nur geht tust Du deinen Unmut über deinen Cappi kund und ziehst ihn durch den Kakao. Ich finde das gelinde gesagt schade. :(


    ach Gottchen , ich hoffe doch sehr , ich habe dir nicht zu sehr auf den Schlipps getreten , ich gebe hier nur meine Erlebnisse weiter , nichts anderes . Wenn ich das auch noch mit etwas Spass verbinde - was spricht dagegen ?? , länger als 3-3,5 Jahre fahre ich nie ein Auto , - also was solls ??? wenn Du möchtest , kann ich mich auch gleich hier löschen , deine Erfahrungen mit dem Cappi wirst du schon noch machen ,negativ - wie positiv , da bin ich sehr sicher , bist nur noch nicht lange genug dabei . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Habe meinen nun ein Jahr. Mein erster Renault nach 25 Jahren Japaner. Habe ihn gekauft weil er rot war und 1200 kg ziehen kann. Ansonsten finde ich ihn ihn immer noch gewöhnungsbedürftig. Gut - er fährt, braucht zu viel Benzin und hat ein paar "französiche Merkwürdigkeiten: O Ton der Werkstatt:
    1.Sie müssen beim Regensensor den größten Tropfen einstellen, damit er beim kleinsten Tropfen anfängt zu wischen.
    2. Manchmal springt er nicht an oder geht nicht aus OTon: Sie müssen die Bremse ganz stark ttreten und am Lenkrand wackeln..
    Autos sind wie Wohnungen oder Partner oder Essen... Geschmacksache


    Bei einer solch "kompetenten" Werkstatt gibt es nur eines zu sagen: so schnell wie möglich wechseln.
    1. Ja, der Regensensor arbeitet nicht perfekt. Man muss die Eigenheiten kennen lernen und entsprechend handeln. Wichtig sind gute Scheibenwischer (die Originalen sind bei mir nach 1 Jahr durch Bosch ersetzt worden) und eine saubere, nicht Schlieren ziehende Scheibe (ist bei mir immer wieder mal ein Problem nach der Wagenwäsche). Ich habe immer die zweit- oder drittsensibelste Einstellung in Verwendung. Manchmal kommt es vor, dass sich der Wischer nach längerer Pause nicht selber einschaltet. Da reicht es aber immer, den Wischerhebel kurz zu ziehen, was so wie eine Initialzündung ist, dann läuft die Automatik normal. Wenn ich die Automatik auf die sensibelste Einstellung laufen lasse, laufen die Wischer schon bei kleinsten Regenmengen mit max. Geschwindigkeit.
    2. Ein Motor, der nicht anspringt oder nicht ausgeht (S+S ausgenommen, die schaltet bei mir auch nicht sehr oft aus) geht gar nicht. Würde ich nie akzeptieren. Problem wird wohl die Reproduzierbarkeit sein, oder?

  • Haaaallllloooooo!


    Ich wollte auch nochmal meinen Senf zur quietschenden Rückbank abgeben.
    Bei mir wars jetzt so arg (und DANKE SJ 354 fürs Bild...) dass NICHTS mehr geholfen hat, ausser die Rückbank auszubauen - neue Einrastschienen einzubauen und eben nochmal zu justieren. 2 Tage war er dafür in der Werkstatt. Fand ich schon nervig. Ich mein, das Auto war ja schliesslich NEU! Aber nach dieser Aktion ruckelt und quietscht NICHTS MEHR!

  • Das mit der Rückbank hatte ich auch. habe das meinem Händler mitgeteilt und er hatte ein Lederplegemittel drauf gemacht seit der Zeit ist da ruhe.
    Das Reiben entstand bei uns zwischen dem Kunststoff an den Seiten und dem Leder der Rückbank.


    Das Wort und die Bedeutung "neu" legt Renault halt mehr in einer Art französischem Lebensstil aus ... mit mehr Leichtigkeit des Seins; nicht so streng und preußisch ...



    ich hab schon ein paarmal ein Auge zugedrückt! ;)