Betrifft mich zwar nicht aber vielleicht haben andere mal das Problem.
Woran lag es nun
Rlink neue SD Karte nutzen
-
-
Ja da schließe ich mich (das-Axel) an, mich würde auch Interessieren wie du das Problem gelöst hast?
-
Ich habe die neue Karte mit Hilfe des rlink Explorers geklont und dann über die Webseite und Toolbox die Dach Karte abgewählt und die neue EU Karte angewählt. Dann über die Toolbox alles geupdatet und im Auto dann angewendet.
Zeit von Beginn und suchen einer Lösung g bis zum fertigstellen ca 5 Std -
Danke für die Info. 5 Std. sind schon lange aber wichtig ist ja das es auch geklappt hat Glückwunsch.
-
Naja ich denke wenn ich jetzt machen würde, dann brauche ich vielleicht 30 min mit allem. War halt viel suchen.
-
Hallo liebe Düsseldorfis,
habe diesen Thread mit Interesse verfolgt, habe aber kein R-Link, so dass ich keine erfahrungsbasierten Hinweise geben konnte. Was mich ein wenig irritiert, ist der Tonfall, der in Euren Beiträgen enthalten zu sein scheint: Es wird eine Frage gestellt und eine Antwort gefordert. Nachdem das Problem dann zeitaufwändig doch selbst gelöst wurde, wird dies mitgeteilt ohne auf die Lösung einzugehen.
Ich selbst sitze teilweise tagelang an Problemstellungen und beschreibe dann hier im Forum die Lösung dazu - das ist der Sinn der Forums-Gemeinschaft - zumindest aus meiner persönlichen Sicht, die Ihr nicht zu teilen scheint.
Korrigiert mich bitte, falls ich das völlig falsch verstanden habe (kann ich nicht ausschließen). Der beste Weg, meine Fehleinschätzung zu widerlegen, wäre natürlich eine Beschreibung, wie Ihr denn die neue SD-Karte im R-Link verwendbar gemacht habt.Nix für ungut - war aber einfach zu enttäuscht, dass hier zu dem gelösten Problem nix mehr kam...
Gruß
Uli -
Hallo ulim,
es tut mir leid wenn es dir so rüber kam. So sollte es nicht erscheinen.
Ich werde versuchen morgen eine Anleitung in Bild und Schrift zu erstellen, so das andere eine gebrauchsweise gute Anleitung erhalten, falls sie das gleiche Problem betrifft. -
OK, dann bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich auch auf die zukünftige Mitwirkung hier im Forum.
Gruß
Uli -
Genau davon lebt solch ein Forum.
Gut ich helfe aus Prinzip und gebe gerne mein Wissen weiter.
Bei mir ist das privat wie berufsbedingt eine Krankheit -
Nachdem ich ejtzt schon zwei Tage vergeblich versuche die Europa Karte wieder auf meine SD Karte zu bekommen, nach Update passte plötzlich nicht mehr alles drauf, würde mich die Lösung mit einer neuen sehr Interessieren!