Recht hast Du Barni...!
Blaue Plakette geplant
-
-
Zitat
P.S. Mir stellt sich die Frage "Was kommt nach der blauen Plakette, die violette?
Vielleicht ist es so gewollt das man auf ein Elektro Auto umsteigt?
-
Vielleicht ist es so gewollt das man auf ein Elektro Auto umsteigt?
für den erlauchten Kreis derer die eine Ladestation haben ... der Laternen-Parker wird auf Jahre dazu keine Möglichkeit haben. Oh, ich vergaß der ÖPNV soll ja mehr genutzt werden und Fahrräder sind auch viel umweltfreundlicher.
-
Bin trotzdem sauer weil ich mit meinem Diesel Bj 10/2014 dann nicht mehr in die Innenstadt fahren darf.
Es wird wohl eine Übergangsfrist geben, doch alle Autos ohne Euro6 werden draußen bleiben.Bei uns im grünen Tübingen sowieso Das bedeutet wenn eine Nachrüstung nicht möglich ist -verkaufen- oder nach Ende des Relax Paketes eine Rückgabe an einen Händler.
Da kommt man sich doch verarscht vor, neuwertiges Auto muss drausen bleiben, 2 Takt Moped darf rein.
-
Bin trotzdem sauer weil ich mit meinem Diesel Bj 10/2014 dann nicht mehr in die Innenstadt fahren darf.
Es wird wohl eine Übergangsfrist geben, doch alle Autos ohne Euro6 werden draußen bleiben.Bei uns im grünen Tübingen sowieso Das bedeutet wenn eine Nachrüstung nicht möglich ist -verkaufen- oder nach Ende des Relax Paketes eine Rückgabe an einen Händler.
Da kommt man sich doch verarscht vor, neuwertiges Auto muss drausen bleiben, 2 Takt Moped darf rein.
Genau, wenn es wirklich so kommt, dann spring ich hier auch im Dreieck....ich hab nämlich auch Euro 5. Und verkaufen? Wer kauft denn so ein Auto dann...
-
Dann wird keiner mehr solch Auto kaufen , und meine Einschätzung ist - genau deshalb wird es nicht so kommen Gruß Barni dann würde nicht nur Carriecat im Dreieck springen , sondern Millionen andere auch na das wird lustig aussehen vor allem , wenn alle gleichzeitig springen
-
wenn alle gleichzeitig springen
dann wackelt die Erde und fällt aus der Umlaufbahn ...
... ach so, das war eine "Verschwörungs"-Theorie.
-
Du hast es geschnallt Gruß Barni sollte man aber wirklich öfters mal machen vielleicht ist ja doch noch was zu retten
-
Das ist alles noch nicht so ganz sicher.
Der Verkehrsminister ist noch dagegen.Und selbst wenn die Blaue Plakette tatsächlich kommt, dann vermutlich erst 2017 oder später.
Selbst hier in Stuttgart gibt es noch keine festen Termine.Hallo Zusammen, ich habe heute früh in den Nachrichten im Radio gehört, dass Stuttgart die blaue Plakette (Euro 6) tatsächlich einführt! Allerdings erst 2018...
-
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig. Stuttgart kann die blaue Plakette nicht im Aleingang einführen.
Allerdings hat die Landesregierung beschlossen, bei Feinstaubalarm, Straßen der Innenstadt für Dieselfahrzeuge die nicht Euro 6 entsprechen zu sperren.
Gruß Martin