Hallo Zusammen,
vor 1-2 Jahren hatte ich das Thema schon mal angesprochen und möchte gerne wissen, ob es mittlerweile bei jemandem passiert ist oder nicht.
Wenn die Lüftung komplett ausgeschaltet ist, kommt im Fußbereich der Fahrerseite (über dem Gaspedal) luft ins Auto.
Es fühlt sich an den Füßen so an, als ob die Lüftung aktiv ist. Mal kommt mehr Luft, mal weniger.
Mein Renault Händler möchte mir klar machen, dass dies normal sei und es erst aufhört, wenn man die Lüftung einschaltet und aufs Frontgebläse stellt.
Selbst dann kommt von unten noch Luft rein.
Ich habe es mittlerweile 2-3 reklamiert, jedes mal wird mir gesagt, dass man sich das angesehen hat und es normal ist, da man keinen Defekt gefunden hat.
Ich habe schon einige Fahrzeuge in meinem Leben gefahren, aber bei keinem einzigen kam Luft im Fußbereich rein, wenn die Lüftung ausgeschaltet war.
Nun würde ich gerne von euch wissen, habt ihr schon mal an den Füßen gespürt, dass da Luft rein geblasen wird obwohl ihr die Lüftung nicht eingeschaltet habt?
Im Winter ist das sehr unangenehm, da kalte Luft reingeblasen wird und man gezwungen ist die Lüftung einzuschalten, da man sonst friert.
Oder habt ihr einen Tipp für mich was man da machen soll?