Rückfahrkamera nachrüsten

  • ich habe kein R-Link nur das normale Mediaav Evo.
    In der Werkstatt war ich nicht dabei, weis nicht was die da gemacht haben.


    Mfg

    Dynamique Energy TCe 90 Pazifk Blau Dach Black Pearl Schwarz Folie/ Tolalverlust durch Brandstiftung


    Zen TCe90 Stahlblau 6 Gang

  • hallo,


    so seit heute kann ich auch sehen was hinter mir ist...
    Dir Rfk war doch nicht freigeschalte worden von der Werkstatt, das hab ich heute nach geholt.
    Jetzt bekomme ich für ca. 3-4sek die Info " kamera beschädigt oder nicht angeschlossen"


    Mfg

    Dynamique Energy TCe 90 Pazifk Blau Dach Black Pearl Schwarz Folie/ Tolalverlust durch Brandstiftung


    Zen TCe90 Stahlblau 6 Gang

  • Für Beratungsresistente.



    Dacia gehört sehr wohl zu Renault und verbaut das Baugleiche
    Media Nav und Evo .
    Nur das R Link ist Renault vorbehalten.



    Naja Du hast es ja hinbekommen.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()

  • was heist hier"Für Beratungsresistente"


    ich hab mich auf die RFK bezogen, mit einer Anleitung für Duster komme ich beim Captur nicht weiter so wie ich das schon geschrieben habe.
    Bei Dacia ist alles einfacher.....

    Dynamique Energy TCe 90 Pazifk Blau Dach Black Pearl Schwarz Folie/ Tolalverlust durch Brandstiftung


    Zen TCe90 Stahlblau 6 Gang

  • hallo,


    so seit heute kann ich auch sehen was hinter mir ist...
    Dir Rfk war doch nicht freigeschalte worden von der Werkstatt, das hab ich heute nach geholt.
    Jetzt bekomme ich für ca. 3-4sek die Info " kamera beschädigt oder nicht angeschlossen"


    Mfg

    Guten Morgen,


    und was hat der Spaß gekostet? Du hast jetzt das neuere MediaNav, wo die Karte nicht mehr steht, sondern irgendwas mit Eco?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo,


    wie sagen die in der Werbung... unbezahlbahr


    Für die Kamera habe bei Epray ca. 16€
    http://www.ebay.de/itm/Waterpr…rking-MA736-/351796628626


    Das freischalten in der Werkstatt soll ne 10ner für die Kaffeekasse kosten. Hab mir dann ein Can Clip gekauft 110€ + 42€ für Paketdienst und das Verzollen.
    Für den Anschluss am Media Nav Evolution habe ich die Kontake von einem alten 5.1/4Zoll CD Laufwerk genommen.


    Das einbauen der Kamera und das verlegen der Kabel hat ca. 3-5 Stunden gedauert und die Recherche im Netz hat auch eineige Zeit gedauert.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • so ne paar Bilder zur RFK.
    Beim Einbau habe keine gemacht :evil:

  • Ich würd das noch mal sauberer abdichten, nur Silikon ... als ehem. Lacklaborant mit Hintergrund Korrosionsschutz blutet mir da das Herz.
    Ansonsten ... wenn die Fehlermeldung nicht stört, das Teil eingemessen ist ... gute Arbeit.

  • Ja das ist so ein Problem da ran zu kommen. Da brachten mich meine Erfahrung als Flisenleger/Silikoner auch nicht weiter.....
    Ich habe es von innen mit Silikon abgedichtet, der Test in der Waschstraße hat kein Wasse in der Heckklappe gezeigt(hoffe das es dicht ist)
    am Chrom ist die Haftung auch nicht so gut.
    Die Heckklabe hat untenja ein Lock für den "Überlauf" :D


    Fehlermeldung:
    soll wohl ein Software Problem sein, Ich habe schon überlegt da ein Dioden und eine Elko von so ca. 1000µF nachzurüsten so das da noch für ca.5-6sek Strom ist.
    Muss man ausbrobieren wie viel die Leds und die Kamer so brauchen


    MfG

    Dynamique Energy TCe 90 Pazifk Blau Dach Black Pearl Schwarz Folie/ Tolalverlust durch Brandstiftung


    Zen TCe90 Stahlblau 6 Gang

    Einmal editiert, zuletzt von Obiwahn ()