Das scheint ein Falle für die Werkstatt zu sein.
Du schaltest auf Automatik und der Sensor wird aktiv, es ist dunkel Licht müsste angehen.
Dabei sollte es keine rolle spielen ob du zuerst auf Automatik stellst und dann den Motor Startest oder ob der Motor an ist und du dann auf Automatik stellst.
-
-
Danke für das Feedback.
-
Ich lasse den Lichtschalter immer auf Automatik und es funktioniert einwandfrei!
Sobald es dunkel wird, geht das Licht an... In dem Moment wo ich das Auto anlasse, geht das Licht schon an. -
Bei mir so wie beim Martin. Bei Regenfahrten oder leicht diesigem Wetter auf der Bahn muss ich auf manuell schalten.
-
Bei Regenfahrten oder leicht diesigem Wetter auf der Bahn muss ich auf manuell schalten.
Stimmt, das ärgert mich ein bißchen. Letzter Tage total usselig und schummrig, aber nur Tagfahrlicht an. Gestern Abend noch volle Sonne, aber schon am Horizont, da geht das Licht an. Irre.
-
Stimmt, das ärgert mich ein bißchen. Letzter Tage total usselig und schummrig, aber nur Tagfahrlicht an. Gestern Abend noch volle Sonne, aber schon am Horizont, da geht das Licht an. Irre.
So ist es! -
Ich hab seit ich das Auto hab , immer auf Automatic gehabt , und damit gab es nie Probleme ( dickes Lob ) Gruß Barni ist ja sonst leider nicht immer so an diesem Auto aber was Recht ist , soll auch Recht bleiben
-
So ist es!
Das sollte aber bei Gelegenheit mal kontolliert werden , erscheint mir nicht normal Gruß Barni -
Zitat
Stimmt, das ärgert mich ein bißchen. Letzter Tage total usselig und schummrig, aber nur Tagfahrlicht an. Gestern Abend noch volle Sonne, aber schon am Horizont, da geht das Licht an. Irre.
Ich glaube manchmal trügt einen da aber auch einfach das eigene Empfinden ....
p.s. - ok, das mit den Zitaten muss ich noch lernen
-
Auch am Tage durch eine Dichte Allee zu fahren oder wenn es noch hell ist aber die Sonne doch schon etwas tiefer steht geht das Licht an.
Bei einer dichten Allee, sogar bei zusätzlich bewölktem Himmel, hatte ich letzte Woche den Eindruck, dass die Sensoren nicht ausreichend auf die schlechten Lichtverhältnisse reagieren.
Nahezu alle anderen Verkehrsteilnehmer sind mit Abblendlicht gefahren.
Um gesehen zu werden sind die Tagfahrlichter am Cappi zwar auffällig genug, aber das Heck bleibt dabei ja unbeleuchtet.Wenn ich morgens gegen halb 7 nach der Nachtschicht nach Hause fahre, empfinde ich die Helligkeit als wesentlich besser als in der besagten Alle, dennoch ist das Licht automatisch eingeschaltet.
Selbst auf der Autobahn wird das Licht teilweise bei Brücken kurz eingeschaltet. (Habe vergangene Woche bei meiner 2. Autobahnfahrt, nach der "enttäuschenden Alleefahrt" vermehrt darauf geachtet)