Heute habe ich mal aus Neugierde eine Frage an euch alle.
Ich selber bin mit der Stimme vom Navi zufrieden aber mich hat jemand gefragt wo die Dateien der Stimmen sich beim r Link und Media Nav befinden (Speicherort) SD Karte oder auf den Gerät?
Welches Datei Format habe die?
Gibt es Andere Stimmen die man Ergänzend Downloaden und Installieren kann?
Navi Stimme Dateiformat und Speicherort?
-
-
Hallo
Also vom Media Nav könnt ich es Dir sagen,
da Du aber R-Link also ein völlig anderes System hast
Muss Ich passen . -
Da kann ich auch nicht helfen... Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Gleiches gilt für die Fahrzeug Symbole im TomTom. Die gefallen mir nicht alle. -
Einer von Euch muss den Schritt wagen Karte in den Rechner,
und die Ordner Strucktur durchforsten.
Das sollte aufgebaut sein wie bei meinem Navigon,
da erkennt man schon am Ordner Namen welche Dateien drinn sind
Z b , map= Kartendaten.
Poi= Sonderziele usw.
Viel glück. -
die Stimmen sind im Ordner Voices und in jeweils zwei Dateien (*.chk und *.vif) vorhanden.
Ich stelle mal die data00 zur Verfügung, vielleicht kann jemand was damit rausfinden.Micha... H2H
-
Ups, Danke das hätt Ich jetzt nicht erwartet.
Das R-Link hat doch Tom Tom Navi oder ?
Chk dateien sind eigentlich eher aus der Daten wiederherstellung
am Rechner bekannt. -
@ Veboli
Ja das R Link hat Tom Tom
Mir selber sagen die Datei Chk nicht viel aber ich hoffe mal bei dem Tema was dazu zu lernen. -
-
Danke Jens.
sehr Interessant , hätt Ich ein R-Link würde mich jetzt meine Versuchswut packen um da echte Fun voices zu integrieren.
füge jetzt mal keinen Link ein , aber wem es Interessiert der kann mal unter " forum.pocketnavigation.de ",
nach " Anleitung zum erstellen eigener Stimmen in Tomtom" suchen".
muss ja nicht die eigene Stimme sein, da würd Ich dann wärend der Fahrt flüchten.
Stimmen gibt es im Netz zu hauf, aber ansonsten recht gut erklärt das sollte beim R-link funzen wenns einer mag.