Wie vllt einige wissen habe ich den Captur nicht mehr, habe aber dennoch abgestimmt. Alles in bester Ordnung gewesen.
Von technischer Seite wirklich Mängelfrei. Verarbeitungstechnisch ist natürlich etwas anderes. Man muss natürlich immer abwiegen. Was habe ich bezahlt, was kann ich erwarten. Und natürlich zu guter letzt das persönliche Empfinden.
Auch wenn dieses Auto ~20.000 € kostet ist es mMn nun wirklich ein Witz im Vergleich zu anderen Herstellern ala Benz und Co. Da bekommst du noch nicht einmal die Grundausstattung zu diesem Preis.
Anderen Hersteller, andere Franzosen, Japaner etc, die mit dem Preis konkurieren können machen vllt in Sachen Verarbeitungsqualität etwas bessere Arbeit, sind aber dafür wo anders schlechter. Aber mal ehrlich, Plastik bleibt Plastik. Also bleibt die Waage immer irgendwo in der Mitte. Jeder hat Vor -und Nachteile.
Es gibt natürlich bei diesem Automobil, wie auch bei ALLEN anderen Dinge die garnicht gehen. In unserem Fall aushacken der Kotflügel, Softwarefehler etc. pp. Sind aber alles Sachen die sich nicht vermeiden lassen. Die Dinger müssen halt raus auf den Markt. Zurückholen in die Werkstatt kann man die immer noch. Hauptsache erstmal weg. Wer natürlich extrem unzufrieden ist und der Meinung ist zu wechseln kann dies gerne tun. Ein unzufriedener Renault Kunde geht zur Konkurrenz, ein unzufriedener Kunde der Konkurrenz kommt zu Renault. So ist das nun mal.
Und ich sage immer :Wer suchet der findet. Selbst bei einem Bentley, Ferrari und wie die Grützgurken alle heißen gibt es etwas zu meckern wenn man will
Nicht aufregen, fahren
Wer hatte noch keine, wer hatte schon Probleme mit seinem Cappi?
-
-
Hallo also wir waren mit dem Auto im Urlaub und auch so bin ich doch schon gut unterwegs ... und NIX Die Werkstatt hat mich nach dem Kauf noch nicht gesehen und ich hoffe es bleibt so .... LG Harry
-
Solange man hier im Forum von den Macken des Cappi nur liest , ist alles in Ordnung , seh ich auch so . Wenn man sie dann aber selber hat , sieht die Sache schon ganz anders aus . Es ist nun mal Fakt , das kein Auto ohne Mängel ist , gibt es bei uns Menschen auch nicht . Aber wenn sich solche Fehler häufen , und ich dann im Monat mindestens 2x in die Werkstatt muß , dann hört für mich der Spaß auf , da kann einer erzählen , was er will .Ich persönlich hatte mit meinem HH am Anfang sehr viele Probleme und mußte ständig in die Werkstatt ( viele Sachen hab ich hier im Forum angesprochen ) . Wenn ich jetzt bedenke , ich wäre noch Berufstätig , würde ich wohl ausrasten , als Rentner ärger ich mich , aber es hält sich in Grenzen .Dann kommt noch hinzu , das die Terminvergabe auch noch ein ständiges Ärgernis war , jedenfalls hier bei uns ( 6 Automarken ) , im Schnitt 8-10 Werktage . Und das alles mit einem Neuwagen . Leute , da wollen wir doch nichts schön reden . Ich kaufe mir so ca. alle 3- 3,5 Jahre ein neues Auto , ganz ehrlich - so viel Ärger , wie mit dem Cappi hatte ich noch nie , es mag ja ein Montagsauto sein , aber für mich kommt ein Renault nicht noch mal ins Haus . Ich hab jetzt seit ein paar Monaten Ruhe - also keine neuen Macken mehr gehabt (toi , toi , toi ) und fahre den Cappi auch gerne - freu mich aber schon auf das " neue Auto " , bin schon kräftig am suchen , leider hat man ja , wie bekannt einen sehr hohen Verlust in den ersten Jahren . Ich wünsche natürlich allen Cappi - Fahrern allzeit gute Fahrt und möglichst wenig Reparaturen und Ärger . Gruß Barni mir natürlich auch
-
Bis jetzt ist unserer noch Mängelfrei. Bis auf klappernde Geräusche oder sonstige Captur Eigenheiten sind wir, vor allem meine bessere Hälfte zufrieden mit ihm. Wenn unserer mehrere oder längere Werkstattbesuche bräuchte müssten wir uns überlegen ob wir einen Leihwagen nehmen, auch wenn er kostenlos wäre. Wir wohnen in einer Kurzparkzone. Die Werkstatt zahlt die Gebühren dafür nicht die auf 20,- pro Tag anfallen können. Es wäre doppelt ärgerlich wenn das Auto in die Werkstatt muss.
-
Also der Zwischenstand macht mich doch zuversichtlich - immerhin sind nur zwei bisher nicht zufrieden .... Es besteht Hoffnung.
Mein Opel Astra, den ich drei Jahre lang gefahren bin, ebenso eine Tageszulassung wie es der neue Cappi sein wird, mit dem bin ich 3 Jahre gefahren und war nur ein einziges mal außer Plan in der Werkstatt. Ebenso mit meinen anderen Autos - auch hier fast nie Probleme gehabt. Scheinbar bin ich da sehr verwöhnt und ich drück mir die Daumen, dass das so bleibt :D.
Also, bin mal gespannt, ob noch ein paar Stimmen dazu kommen....
-
Wir haben auch abgestimmt.
Wir würden uns den Captur so wie wir ihn haben nach heutigem Stand wieder kaufen.
Bis auf ein mal bei ca. 7000km das Kühlerwasser nachfühlen und in 23000km einen viertel Liter Öl nachfühlen keine größeren Probleme.
Die Halte klammer am Stoßfänger und quietschende Rückbank konnte ja leicht behoben werden und seit her keine weiteren Probleme.
Ach ja und einen verbrauch von durchschnittlich 5,2 bis Max 6,0 Liter für den 120ziger ist überraschend gut.
und wer das Nachfüllen von Kühlwasser oder Motoröl in Zusammenhang mit Problemen überhaupt erwähnt , der tut mir wirklich Leid , *kopfschüttel* -
und wer das Nachfüllen von Kühlwasser oder Motoröl in Zusammenhang mit Problemen überhaupt erwähnt , der tut mir wirklich Leid , *kopfschüttel*
Sry, aber das sollte bei einem Auto was "Stand der Technik" ist vorbei sein. Ich kenne das nur noch aus Jugenderfahrung und von denen die einen Old- Jungtimer fahren.
Der Laie sollte mit Gefahrstoffen, wie Motoröl, gar nicht mehr hantieren müssen; gleiches für mit Chemikalien versetzte Kühlflüssigkeiten.
Ergänzt er mit falschen Mitteln kann es teuer werden; verschüttet er Motoröl ... wer reinigt dann die, in den meisten Fällen, öffentliche Fläche? -
und wer das Nachfüllen von Kühlwasser oder Motoröl in Zusammenhang mit Problemen überhaupt erwähnt , der tut mir wirklich Leid , *kopfschüttel*
Ich habe nicht behauptet das dass nachfühlen ein Problem ist.
Ich schreib das wir noch keine größeren Probleme hatten. -
Ich habe nicht behauptet, dass das nachfühlen ein Problem ist.
Ich schreib das wir noch keine größeren Probleme hatten.Ich habe SJ-354 als absoluten Capi Fan gespeichert! Hätte mich auch sehr verwundert...
-
Danke Martin.
Anscheinend muss man bei manchen User genau drauf achten wie man seinen Beitrag schreibt damit das nicht missverstanden wird.