Captur – Forum Treffen 2017 in Speyer

  • Hallo liebe Forum Gemeinde!


    Wer Möchte dabei sein beim Captur-Forum Treffen 2017 in Speyer?



    Nach dem wir ja schon Angekündigt haben ein Treffen zu Organisieren ist hier unser Angebot.


    Viele können verständlicherweise nicht so lange vorplanen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Ne Spaß bei Seiten, schon weil wir es so früh hier Einstellen ist es ausreichend Zeit dazu um zu schauen ob man dabei sein will.
    Wir wollen aber dennoch euch jetzt schon mal eine ganz andere Art von Vorschlag machen wie wir uns ein Treffen vorstellen.


    Dazu haben wir schon Termine und Programme was wir unternehmen können fest vorgegeben aus denen ihr wählen könnt.
    Einiges an Organisation Arbeit haben wir schon gemacht ohne zu wissen ob es überhaupt zu einem Treffen kommen wird aber das Risiko gehen wir einfach mal ein.
    Da wir schon die Gelegenheit hatte ein Treffen Privat auf Ähnliche Art zu Organisieren und das mit guten Erfolg uns gelang, möchte wir das nun auch mal offiziell hier im Forum anbieten in der Hoffnung das es gut angenommen wird.


    Wir halten Speyer für einen guten Ort für das Treffen daher haben wir den bereits rausgesucht für das Treffen.
    Zum Tema wann es Stattfinden soll haben wir euch 5 Termine zur Auswahl bereit gestellt, dazu haben wir die Doodle Liste angelegt.
    Wir haben auch eine Auswahl was wir unternehmen können vorbereitet, dazu waren wir ein Paar Mal in Speyer und haben uns vor Ort umgeschaut und auch gleich mal Infos von den Betreibern eingeholt.


    Natürlich kann man sowas auch über das Internet machen aber ich Rede in solchen Angelegenheiten gerne Persönlich mit den Leuten.
    Wir haben drauf geachtet das die Vorschläge alle in einem Nahem umkreis sind so ist es auch für die, die nicht so gut zu Fuß unterwegs sind einfacher.
    Auf einen Besuch beim Renault Händler haben wir bewusst verzichtet da es uns in erster Linie darum geht andre Forum Mitglieder mal Persönlich kennen zu lernen und einen schönen Tag zusammen zu verbringen. Man kenn sich ja nur vom schreiben.



    In Speyer ist immer was los, viele Veranstaltungen in der Fußgängerzone und größeren Parkplätze sind dort normal, von daher haben wir die besten Wochenenden Herausgesucht wo es ruhig ist.



    Es stehen diese Termine zu Verfügung:


    Samstag 10.06.2017


    Samstag 24.06.2017


    Samstag 01.07.2017


    Samstag 22.07.2017


    Samstag 29.07.2017






    Ein Termin finden:
    Zuerst sollten wir alle die Teilnehmen wollen einen der oben genannten festen Termine für das Treffen bis 31.12.2016 finden.
    Bitte Tragt euch in die Doodle Liste ein wann ihr gerne Teilnehmen wollt Das Eintrage in die Liste verpflichtet NICHT zur Teilnahme am Treffen.


    Wer dabei sein will:
    Wer Festzusagen will/kann den bitten wir um eine PN an uns (Bitte dazuschreiben ob ihr alleine oder zu zweit kommt), nur die uns anschreiben werden in der Teilnehmerliste geführt und werden in der Planung berücksichtigt.
    Wir bitten um Verständnis wenn das etwas umständlicher klingt aber es erleichtert uns die Arbeit (Tische/Stühle) zu Reservieren und wir wissen mit wie viel Cappis und Teilnehmenden Personen wir rechen dürfen.


    Wer uns bereits zugesagt hat und dennoch was da zischen kommt den bitten wir uns über PN zu unterrichten um ihn aus der Liste wieder zu Streichen
    (Natürlich hoffen wir mal dass der Fall nicht eintritt).


    Viele können verständlicherweise nicht so lange vorplanen, daher muss man nicht gleich zusagen auch wenn man zuvor einen oder auch alle vorgeschlagene Termine in die Doodle Eingetragen hat wenn man nicht sicher ist ob man Teilnehmen kann.
    Für eine feste Zusage habt ihr Zeit bis zum Stichtag.


    Auch die, die sich nicht rechtzeitig in der Doodle Liste Eingetragen haben können bis zum Stichtag noch Teilnehmen, auch die bitten wir um eine PN mit einer Zusage an uns.
    Eine Liste von denen die Teilnehmen werden wir hier zu gegebener Zeit Einstellen.


    Der Stichtag für Festzusagen am Treffen Teil zu nehmen ist der 30.04.2017
    Diese Frist ist erforderlich um die restliche Organisation zu tätigen, um genügend Plätze im Restaurant Hausbrauerei Domhof zu bekommen. Dort ist an den Wochenenden meistens gut ausgebucht. Sollte dort bis dahin schon ausgebucht sein müssten wir uns anderweitig umschauen und das kostet Zeit die wir dann brauchen.



    Programm/Vorschlag:


    Treffpunkt:
    12 Uhr, der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben und/oder an die, die uns eine Zusage über PN geschickt haben mitgeteilt.


    Diese Vorschläge was wir unternehmen können wollen wir euch gerne anbieten.
    Bitte Wählt aus was euch davon am meisten Interessiert


    1. Ein Besuch im Technikmuseum/IMAX Dome:
    Im Technikmuseum gibt es auch eine Möglichkeit was zu essen und Trinken.
    Das Fotografieren ist erlaubt.
    Unmittelbarer Nähe zu den Parkenden Cappis.
    Unter anderem befindest sich dort das, Kelly-Family Boot, die Buran Space Shuttle, Boeing 747 „Jumbo Jet“ Zum Technikmuseum gehört auch der Wilhelmsbau wo das Ehemalige Lindenstraße Zimmer von (Schauspielername) Else Kling ist.
    Man kann die Eintrittskarte mit einer vom Technikmuseum mit der zum IMAX Komponieren




    2. Besuch im Historischen Museum der Pfalz:
    Hier darf man nicht alles Fotogarfieren und den Rest nur ohne Blitzlicht.
    Die Bilder dürfen nur im Privaten Benutzt werden



    3. Besichtigung vom Dom:
    Es besteht auch die Möglichkeit den Kaisersaal und Aussichtsplattform so wie Krypta und Kaisergräber gegen eine kleine Gebühr zu besuchen.
    Wären den Gottesdienst Zeiten ist eine Besichtigung nicht möglich.




    4. Minigolf und/oder Pit-Pan im Domgarten
    Ein Spiel ist Zeitlich unbegrenzt.
    Der Preis wird Pro Spielrunde Bezahlt und geht über 18 Bahnen
    Erwachsenen 3.- Pro je. Spiel
    Die Schläger und der Ball wird Kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Auch dort gibt es die Möglichkeit was zu Trinken und Sitzgelegenheiten.
    Natürlich ist das Wetterabhängig


    Essen Trinken am Abend:
    Um den Abend abzurunden und sich gut unterhalten zu können würden wir Sitzplätze/Tische in dem Restaurant Hausbrauerei Domhof für 18:00 Uhr Reservieren. Bei einem guten Essen könnten wir den Tag ausklingen lassen. Das Essen schmeckt gut und die Preise sind angenehm.


    Hinweis:
    Sollten die Uhrzeite nicht passen können wir gerne die noch Ändern. Sollte keine Anfrage im Forum von euch dazu kommen gehen wir mal davon aus das die angegeben Zeiten für euch okay sind.


    Für die, die von weiter her anreisen wollen bitten wir selber für eine Unterkunft zu sorgen.


    Als kleiner Vorgeschmack haben wir hier noch ein Paar Bilder beigefügt.

  • Servus SJ,


    erstmal Danke für deine Mühe...meiner Frau und mir gefällt das "Programm und der Ort" sehr gut.
    Von uns aus sind das ca. 3 Stunden fahrt, die wir gerne auf uns nehmen. Wir wollen dabei sein...


    Gruß Jörg :thumbup:

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Danke Jörg für die Blumen.


    Wir dachten uns das wie gleich ein Treffen anbieten wo man nur noch aussuchen muss und abstimmen was am besten ist.
    Das ist besser als die bekannten Fragen zu stellen WO, Wann und welches Programm bieten.

  • Ich habe schon mal voll Respeckt vor der Arbeit , die Ihr Euch
    schon mal im Vorfeld gemacht habt :dxan:
    :da: einfach klasse. :sm:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ja, :tx: für die Ideen und Planungen! Da ich ja schon in dem erwähnten privaten Treffen dabei sein durfte, kann ich nur sage: Ich komme gerne wieder in die Domstadt!


    :dxan: :kl: :56: :applaus: :sm:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo
    Ich würde mit meiner Frau kommen da es nur 3 Stunden entfernt ist, Termin kann ich erst im November sagen da ich erst im November Urlaubsplanung machen kann,
    Ich habe auch Kontakt aufgenommen mit dem Renault Club München die wären nicht abgeneigt sich mit uns zu treffen , das wäre doch eine gute Sache nicht nur Captur und Kadjar zum Treffen sondern auch noch ein paar Oldtimer von Renault dabei zu haben!?


    Grüße Pelle 8o

  • Hallo Pelle


    Gerne kannst du mit deinem Kadjar kommen und uns eine Teilnahme Info auch im November geben dafür haben wir ja die Lange Zeit eingeräumt.
    Verstehe das jetzt bitte nicht falsch aber bei dem Treffen was ich hier gerne Organisiere geht es ausschließlich nur um Forum Mitglieder und um diese mal Persönlich kennen zu lernen.
    Ich bin mir sicher das der Renault Club München aus sehr Netten Leute besteht aber das ist von mir nicht gewollt.
    Daher wollte ich auch schon nicht einmal einen Renault Händler mit einbeziehen.
    Ich hoffe mal das ich bei dir und allen die das auch gut gefunden hätten auf Verständnis treffe und du dennoch kommen willst.
    Gerne kann man das mal für ein weiteres Treffen im Auge behalten, da die Idee an sich schon gut ist.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    2 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Da kann Ich mich eigentlich nur der Meinung von Simone u Jürgen anschliessen.
    Das würde wohl echt zu viel werden, es sollte auf unsere
    Gemeinschaft beschränkt bleiben.


    Aber ein tipp an Pelle , wenn Du zu dem Renault Club
    Gute Kontakte hast , im Technik Museum hier in SP finden jedes Jahr
    Verschiedene Automobiltreffen statt .
    Wenn der Club da für seine Anhänger (Mitglieder) was organisieren will
    Findet sich da sicher die richtige Bühne. :auto:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Hallo an alle Mitglieder.
    Mir ist grad aufgefallen das im Bereich Treffen
    sehr viele zugriffe beim Treffen für 2016 zb über 4000
    waren ,
    Beim 2015 über 16000
    sicher nicht alle von Mitgliedern .
    Ich bin der Meinung Beiträge zb über Mitgliedertreffen
    sollten für Gäste nicht unbedingt sichtbar sein .
    Erbitte dazu Eure Meinungen :dxan:
    Sollten mehrere unserer Mitglieder dafür sein bitten wir den Admin
    aktiv zu werden. :tx:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll