Erste Erfahrungen

• Du hast vermutlich recht, wenn man sich die einzelnen Punkte anschaut. Da gibt es sicherlich genügend andere Fahrzeuge die bei einzelnen Punkten gleichwertig oder besser sind. Nur im Gesamtpaket, also der Summe der einzelnen Punkte, haben wir kein anderes Fahrzeug gefunden.
    Dazu muss ich erwähnen, dass wir ein Fahrzeug mit erhöhter Sitzposition, mit einer max. Länge von 4,25m und einem integrierten DAB-Radio gesucht haben. Und da für uns ein Auto weder ein Lifstyleprodukt noch der der Ausdruck unseres Status ist, haben wir uns bei verschiedenen deutschen, französischen, italienischen, japanischen und koreanischen Herstellern umgeschaut.

• Klingt ja fast, als gäbe es hier verschiedene Softwareversionen. Auch wir haben einen XMOD mit R-Link und DAB.

Nochmal zum Verständnis:
    Der Wagen wird mit Handsfree geöffnet - nun kann man nur den Wagen starten, erst dann sind die Funktionen (Radio, Navi, Fenstereber..) bedienbar. Wenn man aber vorher die Karte in das Lesegerät steckt, funktioniert alles ohne den Wagen zu starten.
    Wenn der Wagen lief und abgeschaltet wird, gehen bei mir alle Stromverbraucher (Radio etc.) aus und das Lenkradschloß rastet ein, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Ob dies nach einer gewissen Zeit auch passiert, auch wenn die Fahtrertür nicht geöffnet wird, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Der 2. Teil find ich sehr gut. Beim Öffnen würde ich mir aber wünschen, dass ein paar Funktionen gleich bedienbar sind.

• Wenn der Wagen lief und abgeschaltet wird, gehen bei mir alle Stromverbraucher (Radio etc.) aus und das Lenkradschloß rastet ein, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Ob dies nach einer gewissen Zeit auch passiert, auch wenn die Fahtrertür nicht geöffnet wird, habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn du den Motor ausschaltest und im Fahrzeug sitzen bleibst, geht nach ... ca. 5 Min. ein erstes Klacken durch die Elektronik, dann lassen sich die Spiegel nur noch nach öffnen der Tür anklappen, nach ca. weiteren 10 Min. geht dann das Radio und der Rest der Anzeigen aus. Beim öffnen der Tür gehen alle Verbraucher aus, das Lenkradschloss verriegelt.

• Beim Öffnen würde ich mir aber wünschen, dass ein paar Funktionen gleich bedienbar sind.

Sind sie doch, zumindest bei mir. Das System startet hoch, wenn eine Tür geöffnet wird. Das dauert natürlich, die CPU ist etwas langsam, ca. 30 Sekunden. Ich kann dann mein Zielort ins Navi eingeben, das Mobiltelefon wird verbunden ...