Hallo liebe Gemeinde
ich habe schon alles versucht an meiner Rückbank
Ich denke ich habe alle Stellen mit Silikonspray bearbeitet.
Aber jedes mal nach ca. 1 Tag fängt es mal mehr mal weniger wieder an zu knarzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir die Stelle genauer beschreiben.
LG Pogo23
Rücksitzbank knarrt, ich finde die Stelle nicht
-
-
... mit jedem Tag wird der Ärger über knarzen, quietschen oder sonst ein Feature weniger.
-
Hallo,
habe auch seit mehreren Tagen ein knarzen,knarren, allerdings irgendwo im Bereich Beifahrertür.
Und das nervt ohne Ende.
Hab mal die Musik ausgemacht,kein Erfolg.
Während der Fahrt mal rübergelehnt und die Beifahrertür auf- und wieder zugemacht,wenns dann aufhört nicht für lang.
Fenster mal runter und wieder hochgefahren,nö.
Muss irgendein Plastikteil sein was da arbeitet,keine Ahnung.
Fahre normal allein so dass niemand mal rumdrücken kann zum probieren,aber eins steht fest,so bleiben kann das nicht,sonst bau ich irgendwann die Tür ab und stell
sie meinem Händler auf den Hof.
Und das wird doch jetzt langsam kalt,so morgens um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit bei 4 Grad ohne Tür .
Ist wirklich richtig nervig,so ein vibrieren,klappern.
Gut,das beste Stück hat jetzt doch schon sagenhafte 6000 km nach 9 Monaten auf dem Buckel,da gehts langsam losHoffe mal es hat jemand das selbe Problem schon mal gelöst?
Danke im voraus
Thomas
-
Vielleicht liegt es an der schicken Blende des Fensterhebers (Klavierlack).
Bei mir war die bei der Fahrertür etwas lose und fing immer an Geräusche von der unschönen Art zu geben.
Der Händler hat mir dann etwas Gummi drunter gefüttert, dann waren die Geräusche weg ABER!!
Mein schöner Klavierlack war total verkratzt.
Will der Händler angeblich bein nächsten mal beseitigen.
Ist halt alles harter Kunststoff der bei geringster Reibung Töne von sich gibt.
Ein bissel Gummi Hier und Da als Dämpfer hätte den Captur nicht geschadet.
Aber was will man von einen PKW der laut Liste in meiner Austtatung 22000 Euro kostet schon erwarten :D.
LG -
Ich habe es auch so langsam aufgegeben, mich über die diversen Geräusche unseres Captur aufzuregen.
Wie Pogo schon schreibt: Bei einem Auto, was in der Basisaustattung unter 15 T€ kostet kann man vielleicht nicht mehr erwarten.Bei meinem klappert es von hinten von Anfang an. Mal ist es die Rückbank, wenn sie nicht ganz in der hintersten Stellung ist, mal sind es die hinteren Gurtschlösser, wenn ich sie nicht geschlossen habe, mal ist es der Zwischenboden oder die Kofferraumabdeckung, obwohl ich diese bereits mit Moosgummie unterlegt habe. Und wenn von hinten nichts kommt knarzen die Türen oder die Fenster der Vordertüren machen fiese Windgeräusche ab 140 kmh. Lediglich das nervige Quietschen aus dem Cockpit konnte die Werkstatt durch Unterlegen mit Filz beseitigen.
Ich habe schon überlegt, auf einen Kadjar zu wechseln. Aber im Kadjar-Forum kann man erfahren, dass der auch nicht ganz frei von diversen Geräuschproblemen ist. Vielleicht nicht so extrem wie beim Captur, aber dafür kostet der auch im Schnitt 5.000-7.000 € mehr als der Cappi.
Gruß
Frank -
Was mich immer wieder wundert, dass mache Cappis Klapperkisten sind und andere wiederum nicht. Ich danke Gott, dass meiner nicht klappert.
Mir ist aufgefallen, dass der Beifahrersicherheitsgurt beim Einrollen häufig so ungüstig steht, dass die Schloßaufnahme gegen die B-Säule schlägt und Geräsche macht.
-
Oft kommt auch das Knarzen von den Türschanieren bzw. Schlössern/Anschlag. Ich sprühe meine mit weißem Fettspray regelmäßig ein. WD40 geht auch. Auch die Türdichtungen sollten regelmäßig mit Gummipflege behandelt werden; könnte auch daran liegen.
-
Oft kommt auch das Knarzen von den Türschanieren bzw. Schlössern/Anschlag. Ich sprühe meine mit weißem Fettspray regelmäßig ein. WD40 geht auch. Auch die Türdichtungen sollten regelmäßig mit Gummipflege behandelt werden; könnte auch daran liegen.
Torsten,
Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Türgummies bereits mit Hirschtalk eingerieben habe. Die Werkstatt hat's mit Silikonspray versucht. Viel hat's nicht gebracht.
Ein Renaultverkäufer hat mir letzte Woche auf mein Klagen hin geantwortet, dass es sein könnte, dass die verschiedenen Produktionsstätten für den Captur wohl unterschiedliche Fertigungsqualität abliefern.
Er meinte, die Capturs würden in Spanien, Frankreich und der Türkei hergestellt. Ob's stimmt, weis ich nicht.Gruß
Frank -
Ein Tipp, den ich auch schon an anderer Stelle zum Thema "Klappern" gegeben habe:
Der Dachspoiler hinten (an der Hecktür oben) war bei mir der Übeltäter - habe ihn demontiert, sorgfältig untersucht und festgestellt, dass die verwendeten Materialien auch im abgebauten Zustand klappern und OHNE ÄNDERUNG einfach wieder montiert. Seitdem ist mein Auto so leise wie nie zuvor auf Klapperstrecken - es klappert absolut nix mehr.
Ein weiterer Tipp: Ab- und Anbau möglichst zu zweit durchführen, da z.B. die Stecker der Spritzdüse und der oberen Bremsleuchte gelöst werden müssen - und das ohne Verkratzungen am sichtbaren Material...
Gruß
Uli -
Hallo
Bei mir war es nur die Rückbank sie war nicht ganz nach hinten eingerastet ...ist nur minimal aber es klappert nichts mehr...muss absolut STRAMM sitzen.
Einfach mal probieren.
Gruß Peter