Hallo liebe Capturer
ich habe einen 2014 dCi 90 Captur. Vor einer Woche ist mein Cappi, auf dem Beschleunigungsstreifen zur Einfahrt auf die Autobahn, stehen geblieben!
Bevor er den Geist aufgegeben hat, hat er mir auf dem Display verschiedene Fehlerdiagnosen angezeigt! Getriebe prüfen, Einspritzung prüfen, ESC prüfen und Anfahrhilfe am Berg prüfen!
Der Wagen ging dann auch nicht mehr an. Musste abgeschleppt werden zur Renault-Werkstatt. Dort angekommen, funktionierte der Wagen auf wundersame Weise wieder! Die haben den Wagen gecheckt und wie erwartet keinen Fehler gefunden. Der Wagen fuhr bis gestern wieder, aber als ich ihn heute starten wollte hat er mir wieder die Fehler angezeigt und geht auch nicht mehr an Es steht mittlerweile auch nur noch "Motor kann zerstört werden"
Da ich nicht wieder zu Renault will um für eine sinnlose Fehlerdiagnose zu bezahlen, brauche ich eure Hilfe . Hatte irgendjemand einen ähnlichen Fall oder weiß jemand was es sein könnte?? Ich vermute einen elektronischen Fehler, da nicht auf einmal alles am Auto kaputt sein kann
Danke im Vorraus!