Guten Abend an das Forum.
Wie bereits im juli nach dem gardasee urlaub sind wir wieder von einer kleinen urlaubstour mit unserer elyse zurück. Gebucht hatten wir von samstag bis dienstag in misdroy (polen). Waren aber vom hotel und der stadt so begeistert das wir bis freitag verlängert haben. Eins vorweg, viele cappis haben wir in polen nicht gesehen. Durch die verlängerung haben wir dann einige ausflüge mit der elyse gemacht. Rewal,Kolberg,Wolin usw. Bis misdroy über swinemünde mit der fähre war alles super. Hinfahrt über die a 20 mit tempomat bei 110 völlig entspanntes cruisen. Haben jetzt seit juni 8000 km runter und noch keinen tag geärgert. Liegt vllt.mittlerweile am alter und gelassenheit. Auf der fahrt nach rewal hatten wir jedoch szarken regen und die strasse voller spurrinnen mit wasser. Teilweise hatten wir das gefühl durch einen see zu fahren. Aber der elyse wars egal. Schnurte durch,lies sich durch von entgegenkommenden fahrzeugen erzeugten wassermassen nicht aus der ruhe bringen. Also auch bei so extremen verhältnissen entspanntes fahren. Natürlich mit angepasster fahrweise. Der ausflug nach kolberg bescherte mir noch eine warme mütze, die temperaturen waren doch arg gesunken und meine haarpracht entspricht dem alter und somit nicht mehr wärmend. Kolberg ist ein wenig grösser,für uns völlig unbekannt und ich muss sagen das der cappi doch sehr wendig ist. Auch bei den dortigen kreisverkehren keine anfahrtschwäche festgestellt. Allerdings keine klima an wie in italien. Oder mittlerweile erfahrener edc fahrer. Wie auch immer. Rückfahrt am freitag wieder über die fähre nach swinemünde und a 20 ohne tempomat zurück. Zwischendurch mal 195 aufm tacho, gefühlt war es noch nicht das ende. Läuft wie verrückt. Verbrauch lt. Anzeige 6,6 l auf der gesamten urlaubsfahrt (900 km). Damit bin ich mehr als zufrieden.
Zum schluss. Es waren erholsame tage direkt am strand. Die polnische ostseeküste ist schon ein traum.
Euch allen einen tollen abend und einen schönen herbst.
Beste Grüsse