Hallo zusammen,
ich hatte meine Frage zunächst in einen anderen Thread gestellt, aber da ist niemand mehr aktiv, wie es scheint, drum mach´ ich das Fässchen nochmal neu auf.
Mein S-S funktioniert vollständig beliebig. Oft erst, wenn ich über 30 Km gefahren bin, dann wieder an der ersten Ampel bei komplett kaltem Motor. Bei Kälte, bei Wärme, nachts und tags, wenn ich ein bestimmtes Lied singe oder mein Lieblings-Sweatshirt nicht trage... - Besonders ärgerlich und nervenaufreibend: Funktioniert es dann mal, sind die Chancen gut, dass der Wagen nicht wieder anspringt. Bin schon drei Mal zum Verkehrshindernis geworden auf die Art..
Die wortreichen Erklärungen von den vielen Bedingungen, die erfüllt sein müssen, halte ich für unakzeptables Geschwätz von Seiten Renault, die damit lediglich schönreden wollen, dass sie ein schlechtes System auf den Markt schmeißen. Ich bin in den letzten Jahren Audi, Mini, BMW und Citroen gefahren: So einen Humbug habe ich da nicht erlebt. Aus meiner Sicht muss ein System, dass auf den Markt kommt, so konstruiert sein, dass es in mindestens 80% der Einsatzfälle funktioniert. Bei Renault funktioniert es zu 10%.
Ich bewundere sehr den Langmut all derer, die sich schulterzuckend damit zufrieden geben, kann das aber selber so nicht abhaken und will mich beim nächsten Werkstatttermin kommende Woche nicht wieder in den Schlaf reden lassen, drum bitte ich Euch herzlich um Input, so weit Ihr das Problem lösen konntet, was dazu notwendig war.
Tüchtigen Dank schon jetzt - Ihr rettet meinem Kleinen seinen Stellplatz;-)
HandiCappy