So, etz isses passiert, wir haben uns entschieden........
Am Freitag nen XMOD 110 dCi EDC vom Freundlichen übernommen. Jungfräuliche 1300 km auf´m Tacho, Verbrauch lt. BC 6,2ltr über die Gesamtlaufleistung. Dann noch knapp 80 km Überland gefahren, verschiedene Einstellungen getestet und gespeichert, Radio für die Samstagtour programmiert, vollgetankt. Vom Vorgänger standen noch ca. 130 km auf dem Tageskilometerzähler und ich wollte genaue Werte für meine Tour haben.
Positive Eindrücke im Vergleich zu unserem Captur:
Deutlich besserer Sitzkomfort
Fahrgastraum sehr hochwertig verarbeitet
Motorleistung in jeder Situation absolut ausreichend
Doppelkupplungsgetriebe - ein Traum!!
Verbrauch echte 5,5l/100km (am Samstag für 445,8 km bei ca. 70% Autobahn, 20% gut ausgebaute Landstraße, 10% Stadt nur 24,59ltr getankt. Geschwindigkeit ca. 120 - 130 km/h auf der Autobahn, 3 mal kurz auf 150 km/h für vielleicht gesamt 10 km), wir sind ja schließlich noch in der Einfahrphase
Heute vormittag nochmal mit meinem Großen ca. 100 km unterwegs gewesen, ich als Beifahrer, auch auf der rechten Seite sehr entspannend. Der Verbrauch lt. BC für die Gesamtlaufleistung ging von 6,2 auf 5,9ltr runter. Der BC scheint meiner Meinung nach sehr genau zu arbeiten.
Heute nachmittag den Kadjar beim Freundlichen auf den Hof gestellt und mit einem weinenden Auge den Schlüssel in den Briefkasten geworfen......
Werd morgen früh dort anrufen, er kann schon mal die Papiere unterschriftsreif vorbereiten.......