Hallo Renate
mein Licht- und Regensensor funktioniert ganz gut. Beim Navi hab ich das "Problem" dass sich die Stimme ab und zu wechselt, also "Yannick" ausgewählt, der spricht auch etwas - wenn dann aber ein Hinweis kommt (z.B. fahren Sie auf die A81) ist es eine andere Stimme und die hängt sich auch manchmal "auf". Hast Du das auch schon bemerkt? Ich hatte ja zusätzlich diesen Hinweiston hinterlegt (Piepen beim Überschreiten der Geschwindigkeit), ist jedoch sehr nervig, da bereits bei 5 km/h zu schnell hupt und piept es ... ich bin vom Navigon gewohnt, dass er erst ab 10 km/h meckert. Aber die Geschwindigkeit bzw. die Schilder zeigt er mir an! Nach dem Update gestern (heute SD wieder rein) waren komischerweise die Fahrzeuganzeiger beim Navi verschwunden (hatte den kleinen Captur als "Mauszeiger" installiert). Auch mit der Sprache hat er etwas Probleme, er erkannte "Remseck" nicht und brachte 100 andere Vorschläge, ein bisschen nervig!
Weiterhin viel Spass mit dem Knuddele - vielleicht trifft mein Rennerle ja mal Dein Knuddele
Martin: bei meinem Captur war das R-Link ja auch drin und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es auch ganz ok. Werde das Abo aber vermutlich nicht verlängern, denn das was mich interessiert (Radar-Warner!) scheint in D wirklich nicht zu funktionieren. TMC reicht mir, Wetter etc. hab ich auch auf meinem Smartphone. Sonst läuft es aber super! Hoffe es bleibt so!