Hallo miteinander,
trotz längerer Suche habe ich leider keinen Königsweg für meine folgenden zwei Fragen gefunden:
1. Wie kann ich [gemeint ist natürlich mein Beifahrer ] während der Fahrt mit einer schnellen 1-, 2- oder 3-Klick-Lösung einen mobilen Blitzer melden? Der Weg über Navigation / Einstellungen etc. ist ja deutlich zu umständlich. Wie kann man das hier auf wenige Klicks so abkürzen, wie ich es auch von anderen Navi-Lösungen kenne? [Vielleicht ist ja eine möglicherweise nicht ganz so einfache Meldungsmöglichkeit auch ein Grund dafür, weshalb mir das R-Link TomTom letztens auf einer 55 km langen Strecke keinen einzigen mobilen Blitzer angezeigt hat, während Scout gleich zwei davon (die tatsächlich auch da waren) gemeldet hat?]
2. Angenommen, ich stehe irgendwo "in der Pampa", wo es keine richtige Adresse gibt. Wie kann ich auch hier schnell und einfach den aktuellen Standort, also ohne Ort, Straße und Hausnummer zu haben, als ein Ziel für künftige Fahrten speichern?
Das geht bei anderen Navi-Lösungen nämlich auch recht problemlos (die dann im Hintergrund einfach die entsprechenden Geo-Koordinaten für diesen Standort speichern).
Besten Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise ...
und herzliche Grüße