Also bei dieser extremen Kurzstrecke von 3-5 km ist der Verbrauch völlig o-k- und nicht zu ändern. Überleg mal jedesmal ist der Motor im Kaltlaufmodus, sprich erhöhte Leerlaufdrehzahl und angefettetes Gemisch und noch bevor der Motor richtig warm ist wird er wieder abgestellt. Da muss der Verbrauch doch zwangsläufig nach oben schnellen, geh mal mit Deinem Cappi richtig auf Strecke und lass ihn mal laufen. Der Beifahrergurt klappert, liegt er vielleicht an der B-Säule an? Schreib mal wenn was wegen der Motorgeräusche gefunden wurde, interessiert mich auch mal.
Gruss Skitnik
Grundsätzlich hast Du recht mit dem Mehrverbrauch bei Kurzstrecken. Aber 11.3 Liter ? Das halte ich nicht für normal. Ich hatte vor zwei Jahren mal einen BMW 335i. Der hat sich bei solchen Kurzstrecken ca. 11 Liter reingezogen. Aber der hatte drei Liter Hubraum.
Ne, wenn ich mit meinem Captur TCe120 EDC Kurzstrecken unter 5 km fahre braucht er maximal 9 Liter auf 100 km!
Sabi: Wie viele km hat Deiner denn insgesamt auf dem Tacho? Wenn der Motor noch ganz neu ist und nur wenige hundert km drauf hat, dann ist der Verbrauch natürlich noch nicht aussagekräftig!
Gruß
Frank