Ich hab Sonntagabend auf der A3 einen vor mir gehabt, braun, irgendwo im Westerwald. Oder war es schon der Hunsrück? <grübel>
Wo sind die Captur`s, wo fahrt Ihr denn ?
-
-
Hab die letzten beiden Tage jeweils einen gesehen als ich an der Haltestelle Sieglestraße in Stuttgart stand (Blick auf die B27 Richtung Ludwigsburg).
Einer war komplett silber mit Stuttgarter Kennzeichen und der andere komplett schwarz mit Ludwigsburger Kennzeichen.
Beide soweit ich das sehen konnte ohne Look-Paket (beide nur von schräg hinten gesehen).Scheint hier also nicht so selten zu sein (stand ja nur jeweils 2-3 Minuten an der Haltestelle).
-
Wie geschrieben, sieht man bei uns hier in Tirol recht viele Capturs.
Letzte Woche kam in der Stadt ein tupfgleicher Captur entgegen, wir (die Fahrer, nicht Capturs) haben uns nur angegrinst.
Vermutlich ging uns das gleiche durch den Kopf: he, das ist ja meiner. -
Ach da sind die alle.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso die Lieferzeiten so lang sind - hier gibts nämlich kaum Captur-Fahrer. Einer (!) kommt mir abends entgegen, wenn ich Feierabend habe (grau mit schwarzem Dach - schick!). Ansonsten - Fehlanzeige.
Letztens war ich für ein Wochenende nach Darmstadt runtergerauscht - weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg Capturs gesehen, nicht einen einzigen.Der Händler im Nachbarort hat auch noch genug da rumstehen. Der Verkäufer, mit dem ich es da zu tun hatte, gibt sich aber nicht gerade Mühe. Und dass ich nicht den Luxe will, hat er immer noch nicht kapiert.
LG Karen
-
Bei mir in der Gegend fahren nun mindestens 8 mit unterschiedlichen Farben rum , , langsam wirds ein Massenmodell , .
Gruss Axel
-
...also, mir kommen regelmäßig bei meinen Fahrten im Raum Witten, Bochum, Dortmund, Essen mindestens ein bis zwei Capturs entgegen. Bei meinem Händler sind immer kurz nach Anlieferung alle Capturs (und auch die anderen Modelle: Clio, Twingo, Scenic) als "bereits verkauft" markiert - es sollten also ständig mehr werden.
Allzeit gute Fahrt - ich habe bereits wieder auf Winterreifen umgerüstet (die sind so schön leise)
Uli -
Winterreifen? Bei uns ist Sommer mit über 20 Grad ..... Und nur weil es von O bis O heißt, läse ich sie mir bestimmt noch nicht drauf machen. Da sind schließlich auch nur Stahlfelgen.
Im übrigen fährt bei mir ein identischer wie meiner rum. Dann habe ich noch einen silbernen mit außendeko gesehen und einen in Türkis komplett.
-
...meiner hat auch im Winter Alus und die Reifen sind wesentlich laufruhiger als die Sommerreifen. Außerdem haben wir auch jetzt schon nachts bis zu 7 Grad Celsius und da sind Winterreifen einfach sicherer (möchte auch nachts sicher ankommen ). Mich nerven lediglich die Autos, die beim ersten Schnee alle diejenigen blockieren, die rechtzeitig auf die richtigen Reifen umgerüstet haben - kann auf viel Erfahrung im oberbayerischen Straßenverkehr zurückgreifen: Der erste Schnee kam immer so plötzlich... )
Gruß
UliPS: @sunshine Habe gerade gesehen, dass Du aus SH/HH kommst - da muss ich noch mehr schmunzeln, denn im Frühjahr 2001 kam dort ein richtig starker Wintereinbruch mit viel Schnee und ich war dort mit meinem kleinen Auto aus FFB auf Winterreifen unterwegs. An jeder Straßenkreuzung standen irgendwelche Hilfskräfte und wollten mich nicht durch lassen - erst nach dem Hinweis "ich habe Winterräder" ließ man mich erstaunt durch, das war wohl dort noch nicht so üblich (und vielleicht auch nur selten notwendig)
-
Hallo Uli,
kann auf viel Erfahrung im oberbayerischen Straßenverkehr zurückgreifen: Der erste Schnee kam immer so plötzlich... )
Das ist hier im nördlichen Schwarzwald nicht anders. Da kriechen dann die mit ihren teuren breitbereiften Autos mit 40 über die Landstrasse und hupen einen an, wenn man sie mit einem alten klapprigen Corsa B überholt.
ZitatPS: @sunshine Habe gerade gesehen, dass Du aus SH/HH kommst - da muss ich noch mehr schmunzeln, denn im Frühjahr 2001 kam dort ein richtig starker Wintereinbruch mit viel Schnee und ich war dort mit meinem kleinen Auto aus FFB auf Winterreifen unterwegs. An jeder Straßenkreuzung standen irgendwelche Hilfskräfte und wollten mich nicht durch lassen - erst nach dem Hinweis "ich habe Winterräder" ließ man mich erstaunt durch, das war wohl dort noch nicht so üblich (und vielleicht auch nur selten notwendig)
Ich bin zwar nicht sunshine und komme auch nicht aus dem hohen Norden, aber als ehemaliger Niederrheiner (Kreis Kleve) kann ich bestätigen dass es dort im Flachland weniger Schnee gibt und daher viele sich früher die Winterreifen sparten. Wozu die milden Winter im nördlichen Deutschland führen können zeigte sich dann Weihnachten 2010. Dort war man nicht auf die extremen Winterverhältnisse vorbereitet sodass den Komunen schnell das Streusalz ausging, der Straßenbelag bestand überwiegend aus festgefahrenem Schneematsch.
Gruß
Hans
-
Ich hatte tatsächlich bis vor 2 Autos (ca. 7 Jahre) keine Winterreifen und bin trotzdem immer zügig gefahren und habe mich über die Schnarchnasen geärgert. Bin auch nie gerutscht und so .... In den 2 Jahren in Aschaffenburg und Wiesbaden übrigens auch nicht.
Und bei Blitzeis bleibt das Auto stehen.
Untersuchungen haben mal gezeigt (lief letztes Jahr im TV), dass Winterreifen nur bei Kälte und Nässe guten Sommerreifen überlegen waren. Bei trockenen Straßen und Kälte gab es da keinen Unterschied. Und da wir hier noch Temperaturen habe, bei denen kein Schnee im Anmarsch ist ....