Hallo an alle Bastler und Zuhörer: Ich werde mir eine Fußraumbeleuchtung ins Auto bauen, eigentlich kein Problem,Kaufen einbauen und mit dem mitgelieferten Kabel einfach in den Zigarettenanzünder stecken-Fertig!
Denkste...aber nicht beim Hardy das wär ja zu einfach.
Also das Kabel mit dem Zigarettenanschluss soll ganz weg und der Strom wird irgendwo an der Bordelektrik abgegriffen und mit einem Ein/Aus Schalter an und ausgeschaltet.
Als Schalter soll ein zusätzlicher Tempopilot Schalter dienen der neben dem Lenkrad links neben dem Start Stopschalter in den bei mir freien Schalterplatz eingebaut wird.
Schalter bestellt ,erhalten,aber der Anschluss ist nur mit einem Entsprechenden Stecker mit Kabel zu realisieren was Fragen aufwirft:
1. Wie heißen die Stecker die da Reinpassen in den Schalter ?
2. Wo kann man die kaufen(mein Renault Händler hat da nix)
3. Ist am Kabelbaum irgendwo ein Anschluss mit nem Stecker den man benutzen kann oder muß ich das am Besten an der Zuleitung zum Zigarettenanzünder realisieren um + und - für die Beleuchtung abzugreifen ?
4. Kann ich den Schalter überhaupt benutzen um 30Watt durchzujagen oder ist das nur ein Schalter für Datenleitungen also Singnale zum Bordcomputer die keine großen Ströme vertragen ?
5.Wie bekomm ich den deckel am freien Schalterplatz ab
6.Geht das überhaupt mit dem genannten Schalter
Wer kann mir da helfen, bitte keine Sätze wie "das würd ich net machen " :Ich brauch nur ne Möglichkeit die 12 Volt irgendwo abzugreifen und nen Schalter einzubauen.
Vielen dank schon mal im Vorraus