Wenn ich im Captur den Motor abdrehe geht das Radio oder was gerade gespielt wird aus und ich drück gleich auf den Ein- Ausschaltknopf und das Radio spielt so 20 min. Danach wieder auf den Ein- Ausschaltknopf gedrückt und es spiel weitere 20 min.
Beim Scenic war oder ist das gleich mit der Spielzeit nach Motor aus nur das bei dem mal die Nachricht kam das der Motor gestartet werden soll wegen zu niedriger Batterie. Bei dem ging das soweit das du das Radio gar nicht mehr einschalten konntest und auch während dem fahren im Display stand "Batterie ladet" und es ging auch kein Radio bis die Batterie genug geladen war.
Ich glaube das es wesentlich mehr oder eine bessere Programmierung gebe, aber die Herren in der Führungsetage werden das nicht wollen weil der Captur von einen Kleinwagen abstammt und der muss einen Abstand zu den größeren Modellen haben. Gehen würde viel auch ohne oder mit kaum einen Aufpreis, aber wer kauft dann noch einen über den Captur dann, den letzten guten von der Renault Palette. Drunten haben die auch nichts brauchbares.
Christian