Mein Händler wusste das auch nicht und musste sich erst selber schlaumachen.
Gurtschlösser zeigen in die falsche Richtung
-
-
Heute hatten drei Passagiere die Möglichkeit die hinteren Sitzplätze zu nutzen und zu testen.
Was mir dabei aufgefallen ist.Das Gurtschloss vom rechten hinteren Sitz (in Fahrtrichtung) kommt so aus der Sitzbank dass es zum mittleren Sitz zeigt.
Dagegen kommt das Gurtschloss vom mittleren Sitz so aus der Sitzbank dass es zum rechten hinteren Sitz (in Fahrtrichtung) zeigt.
Verwechslung 100% garantiert!
Ist das bei Euch auch so?
Nehmen es die bei Renault nicht so genau mit rechts und links?
Bilder anbei.
Aufdem ersten Bild sieht das alles noch ok aus, auf dem zweiten sieht man das schon genauer.Schon
erbärmlich wieviel Platz der Passagier in der Mitte hat. Aber 5 vollwertige Sitze verkaufen.
Lustig ist dann das anschnallen. Ist leider bei vielen Autoherstellern so.
Man protzt eben gern mit anderen Dingen.
Gurt_Hinten_1.jpg
Gurt_Hinten_2.jpg
Gurt_Hinten_3.jpgHallo habe vor 14 Tagen den neuen Captur 2017 gekauft. Bei mir sind die Gurte auch falsch angebracht. War gerade in der Werkstatt. Selbstverständlich bekomme ich neue, müssen aber bestellt werden . Es ist nicht in Ortnung wenn die Gurte falsch sind, damit entsprechen die Gurte auch nicht der Sicherheit. Gruss kaefer65
-
Die Schlösser sind bei allen Captur so, damit es bequemer zum anschnallen ist.
-
Hallo habe vor 14 Tagen den neuen Captur 2017 gekauft. Bei mir sind die Gurte auch falsch angebracht. War gerade in der Werkstatt. Selbstverständlich bekomme ich neue, müssen aber bestellt werden . Es ist nicht in Ortnung wenn die Gurte falsch sind, damit entsprechen die Gurte auch nicht der Sicherheit. Gruss kaefer65
Na da bin ich ja gespannt...
-
Schon
erbärmlich wieviel Platz der Passagier in der Mitte hat. Aber 5 vollwertige Sitze verkaufen.wenn ein Fahrzeug für 5 Personen zugelassen ist, heißt das nicht, dass alle 5 einen vollwertigen Sitzplatz finden.
Wer einen Mini-SUV kauft, sollte dich darüber im klaren sein, dsss das Platzangebot gegenüber der Oberklasse eingeschränkt sein wird. (Und selbst dort ist der mittlere hintere Platz oft eine Zumutung)
-
Hallo,
Schon
erbärmlich wieviel Platz der Passagier in der Mitte hat. Aber 5 vollwertige Sitze verkaufen.Nirgendwo, egal bei welchem Hersteller und Modell, steht "Anzahl der vollwertigen Sitzplätze" bzw. "Anzahl der Erwachsenensitzplätze". Selbst beim Porsche 911 steht da nur 4 Sitzplätze, und da sind die hinteren Sitzplätze (zumindest bis zur Baureihe 993) selbst für Kinder eine Zumutung. Anders ist es z. B. beim Diplomat, bei dem stehen auch nur 5 Sitzplätze in den Papieren, aber hinten können locker 4 bis 5 Kinder (je nach Alter und Statur) Platz nehmen.
Wer einen Mini-SUV kauft, sollte dich darüber im klaren sein, dsss das Platzangebot gegenüber der Oberklasse eingeschränkt sein wird. (Und selbst dort ist der mittlere hintere Platz oft eine Zumutung)Bei der Oberklasse ist der mittlere Platz aber weniger wegen des Platzes sondern vielmehr wegen der Ausformung der Sitzbank und Rückenlehne eine Zumutung. (-;
-
Ja, das ist tatsache so ein Durcheinander. Es gibt jedes Mal Diskussionen, wenn ich Leute hinten mitnehme - ehe die so angeschnallt sind...
Grüße, Andi
-
Ich sehe es positiv.
Wenn hinten fremde Mitfahrer sitzen, habe ich jedesmal Gesprächs-Anknüpfungs- und Scherzthemen, wenn ich ihnen unvermeidlich beim Anschnallen helfen muss.