Alles anzeigenHallo,
auch ich war mit der Höhe des Spritzwasser unzufrieden, auch der Druck war zu lasch.
Somit zu Meister. Glücklicher Weise hatte ich nicht selbst an den Düsen gefummelt (Stecknadel).
Nach 2 Minuten kam er wieder, mit meinem Fz, und ich sollte probieren.
Und, ein starker Strahl (je 2 x 3 ) schoss auf die Scheibe.
Ursache, die Düsen wurden neu eingestellt. Vorher waren sie zuweit runter (abgeklemmt).
Die Verstellung erfolgt folgender maßen, Haube hoch, und an der SEITE der Düsen befindet sich die Verstellvorrichtung (vermutlich mit einem Schraubenzieher) dort einstellen.
Funzt klasse.
Gruß
Genauso ist es. Habe die Verstellung auch in der Werkstatt machen lasse. Astrein, spritzt jetzt dahin wo es hin soll. Wenn nicht eingefroren.
Scheibenwaschanlage
-
-
:
Diese ist ja saublöd angebracht. Unter der Abdeckung im Radkasten.
:
Ist doch bei SEHR vielen Autos so. u.a. auch beim VW Golf.
Das mit dem "Aufspritzpunkt" ist wohl vom Werk her so gewählt, dass der Wasserstrahl auch bei Autobahnfahrten nicht über die Scheibe geht. -
Das mit dem "Aufspritzpunkt" ist wohl vom Werk her so gewählt, dass der Wasserstrahl auch bei Autobahnfahrten nicht über die Scheibe geht.
Der Fahrwind drückt eher gegen die Scheibe, somit würde der Wasserstrahl weiter unten auftreffen. Hier im Forum zeigt sich, in verschiedenen Threats, dass es ... ich nenne es mal unterschiedliche Auftreffpunkte gibt. Daraus könnte sich der Schluss ziehen lassen, dass es möglicherweise an einer breiten Einbauqualität ab Werk liegt.
... Düsen wurden im Rahmen der Garantie getauscht
... Düsen wurden verstellt
... Düsen wurden "unterklebt" -
Jetzt friert nix mehr ein! Bis minus 60 grad eingefüllt.
-
Diese ist ja saublöd angebracht. Unter der Abdeckung im Radkasten.
naja, habe schon schlechtere Lösungen gesehen. Ich benutze ein kleinen Trichter beim auffüllen
-
Nur komisch, dass der Druck im Winter anders ist als im Sommer???
-
Nur komisch, dass der Druck im Winter anders ist als im Sommer???
hmm, kann ich so nicht sagen. Wischwasser Frostschutz bis -30 Grad. Konnte bisher keinen Unterschied feststellen
-
Bei uns ist auch kein unterschied festzustellen, gerade vorhin mal getestet.
Mit was nachgefühlt würde kann ich jetzt nicht sagen hat die Werkstatt bei der Wartung ende Dez. mitgemacht.
Wenn ich selber nachfühle habe Frostschutz bis -30 Grad von Discounter.
Aktuell -4 C draußen -
Unter der Abdeckung im Radkasten? Hm, ist das da wo ich denke, dass es da ist? Bei mir ist das direkt hinter dem rechten Scheinwerfer. Meinen wir die gleiche Stelle?
-
Dort ist meiner auch und ich denke mal das es auch so gemeint ist.