Hallo, ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt gehabt, finde den Beitrag aber nicht mehr.
In letzter Zeit fällt mir wieder vermehrt auf, dass das Fahrzeug, wenn ich z.B. morgens einsteigen will, nicht (mehr) verschlossen ist. Ich achte schon lange darauf, dass er beim Weggehen automatisch verriegelt. Macht ja genug TamTam dabei.
Komme ich z.B. morgens - aber nicht nur dann - und drücke das Knöpfchen, verriegelt er - was ja bedeutet, dass er nicht verschlossen war. Wenn ich aufgrund der Handschuhe nicht beim ersten mal den Knopf erwischt habe, habe ich auch schon so am Griff gezogen - und er war auf. Das kann ja nicht wirklich Sinn und Zweck sein. Gerade zzt. wo bei uns vermehrt Fahrzuge aufgebrochen werden, könnte ich mit der Versicherung ein massives Problem bekommen, wenn der Wagen unverschlossen war.
Den Händler hatte ich damals schon angesprochen, der macht aber nichts - wie bei keinem der Probleme .... Geräusche vorne links hört er nicht ..... das lange bzw. weitere zurückrollen sei normal (neulich ist er mir voll gegen die Kniescheibe gerollt, als ich dahinter stand, nett!!) .... das mit dem selbsttätigen öffnen - noch nie gehört ..... ob es an "Frau blond" liegt, wer weiß es. Aber nach diesem gibt es keinen weiteren davon - so viel steht fest. Aber das dauert ja noch etwas.
Daher die Frage - hat jemand das mit dem selbsttätigen entriegeln auch - mal oder regelmäßig - und vielleicht einen engagierteren Händler als ich - und kann mir berichten?
Danke und Gruß