Erster TÜV ohne Mängel...

  • Hatte heute bei km-Stand 38160 die dritte Jahresinspektion mit TÜV und ASU: keine Mängel. Profiltiefe bei den Winterreifen 7mm hinten und vorne 6mm (ich fahre sie in der 3. Saison = jeweils von Anfang Oktober bis Ende April). Bremsen sind OK, Beläge ausreichend für weitere 30Tkm mindestens. Bremsflüssigkeit wurde getauscht. Fahrwerk in Ordnung.


    Bin hochzufrieden!


    Gruß
    Uli

  • Glückwunsch.
    Wäre aber schon ein wenig überraschend mit 3 Jahren wenn da größere Mängel auftreten würden.


    Neugierig bin ich zu den Kosten. Keine Ahnung ob es dazu schon ein Thread gibt.


    Gruß Armin

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Glückwunsch auch von mir.
    schliesse mich da der Meinung von meinem Vorredner an. Das wäre tatsächlich schon etwas überraschend wenn nach 3 Jahren und einem km-Stand von 38160 km
    schon größere Mängel auftreten

  • Hatte heute bei km-Stand 38160 die dritte Jahresinspektion mit TÜV und ASU: keine Mängel. Profiltiefe bei den Winterreifen 7mm hinten und vorne 6mm (ich fahre sie in der 3. Saison = jeweils von Anfang Oktober bis Ende April). Bremsen sind OK, Beläge ausreichend für weitere 30Tkm mindestens. Bremsflüssigkeit wurde getauscht. Fahrwerk in Ordnung.


    Bin hochzufrieden!


    Gruß
    Uli

    Genauso muss es sein...... :sm:

  • Neugierig bin ich zu den Kosten. Keine Ahnung ob es dazu schon ein Thread gibt.

    Also meiner war im Oktober zur Inspektion und erster TÜV nach 3 Jahren.


    Hier die Kosten:


    Dekra Hauptuntersuchung: 66,00 Euro


    Abgasuntersuchung, Benzin: 33,00 Euro


    Kundendienst A nach 3 Jahren: 210,00 Euro incl. Motorenöl 5W40


    Und meiner war auch ohne Mängel. :D


    Gruß Kurt

  • Zu den Kosten: Hat nix gekostet, war im Wartungspaket/-vertrag für die ersten drei Jahre enthalten... war ein geringer Aufpreis beim Kauf und hat sich gelohnt.
    Gruß
    Uli

  • Nabend captourer
    mensch 3 jahre 38000 runter und erster tüv. Bei unseren hi-end brummern zweifelt doch niemand an mängel beim tüv :D.
    Prima auto. Läuft. Macht laune. Macht spass. Sind jetzt im achten monat mit 12000 km und immer noch ein lächeln auf den lippen.
    Schönen abend an alle captur fahrer. :rolleyes:

  • Ja, nach drei Jahren kann man das erwarten, vor allem, wenn man regelmäßig zu den Wartungen erscheint! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,
    das wäre ja auch schlimm schon Mängel bei der Laufleistung.
    Mein Honda Jazz (Zweitwagen) Bj. 2005 und knapp 130.000 km hat letztes Jahr HU / AU ohne Mängel und das zum wiederholten Male und dabei ist bis auf den Endschalldämpfer und Bremse vorn und hinten alles noch Original !!! Verschleißteile eben. Bin gespannt ob das mein Cappi auch schafft, bin da aber nicht so zuversichtlich. Die Japaner sind einfach qualitätsbewußter und langlebiger, den Unterschied merkt man sofort wenn man ein japanisches Auto aus EU Produktion vergleicht.
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skitnik ()