Nachdem der Rost beseitigt wurde, hat man bei mir damals eine dünne Gummilage unter die Chromleiste gelegt.
Rost an der Heckklappe
-
-
Danke für eure Antworten.
Ich nehme an, dass Renault seine Strategie geändert hat und in jüngster Zeit -vermutlich durch die nunmehr gehäuft auftretenden Fälle- zu der neuen Lösung (also der lackierten Kunststoff-Griffleiste) übergegangen ist. Wie gesagt, mir wäre eigentlich von der Optik her, meine alte chromfarbene Leiste lieber gewesen, aber mein Händler hat es mir so erklärt, dass Renault Deutschland die Kunststoff-Griffleiste als Lösung für das Problem vorgibt.
Keine Ahnung ob man bei einem anderen Händler eine andere Auskunft bekäme.
Ich denke aber bei euch ist die Reparatur schon etwas her und wahrscheinlich war es da noch anders bzw. das Problem noch nicht so bekannt/gehäuft. Da wurde wohl noch anders gehandelt und entschieden. Im Endeffekt, wenn wir alle künftig rostfrei bleiben, ist es ja egal und in Ordnung. -
Da bleibt ja nur noch fest zu halten , ob Renault etwas generell an der Chromleiste/Montage geändert hat, ,da das Faceliftmodell ja weiterhin auch mit ner Chromleiste verkauft wird.
-
... Wie gesagt, mir wäre eigentlich von der Optik her...
Da bleibt ja nur noch fest zu halten , ob Renault etwas generell an der Chromleiste/Montage geändert hat, ,da das Faceliftmodell ja weiterhin auch mit ner Chromleiste verkauft wird.
Vermutlich ist die Leiste in der Zwischenzeit abgeändert worden...
-
Ich finde es schon etwas eigenartig das einen Hersteller nach so vielen Jahren am Markt so dumme Fehler passieren. Wenn ich richtig gelesen habe gab es den Rost an der Heckklappe doch schon beim Scenic. Jetzt machen die den gleichen Fehler beim Captur wieder? Das kostet doch alles Geld vom Hersteller und Werkstatt und noch schlimmer (einmal) den Kunden. Bei der Entwicklung muss doch einer gesagt haben das können wir nicht so machen weil es da Probleme mit Rost dann gibt wie bei anderen Modellen.
-
Ich finde es schon etwas eigenartig das einen Hersteller nach so vielen Jahren am Markt so dumme Fehler passieren.
Das wäre eine Gedankengang, wenn wir denn noch die langen Produktzyklen von vor Jahrzehnten hätten. Ein Auto wird auch so langsam ein "Wegwerfartikel" wie ein Fernseher; der früher noch Jahre im Haushalt seinen Dienst tat, heute meist nach zwei oder drei Jahren gegen "größer, schäfer ..." ausgetauscht wird. Es geht nicht mehr primär um den Kunden, sondern um den Aktionär. Die Gewinne müssen stimmen, also muss möglichst günstig produziert werden, auch in der Entwiclungsabteilung.
-
Es geht nicht mehr primär um den Kunden, sondern um den Aktionär
-
Bei unserem Captur (Bj 2015) ist der Rost an der Heckklappe leider auch aufgetreten.
Meine Werkstatt hat daraufhin Renault Deutschland kontaktiert und heute konnte ich unseren Captur mit einer neuen Heckklappe wieder abholen.
Servus
Hunter
-
Guten Morgen!
Mein 4 Jahre alter Captur fängt an der Heckklappe an zu rosten! Darf das denn sein? Ist das noch ein Garantiefall?
LG -
Habe das gleiche nach dem stolzen Alter von 8 Monaten.