Ich kann auch den 993stefan verstehen das er nicht mehr erfreut ist am Captur, würde mir auch so gehen.
Sowas ist nie schön auch wenn es noch in der Garantie Zeit ist.
Da kann man nur wünschen das 993stefan künftig mehr Glück mit dem Cappi hat.
Ölverlust Stirndeckel
-
-
Hallo,
so ist es auch richtig. Der Leihwagen während einer Wartung muß in der Regel bezahlt werden aber für Garantiereparaturen gibt es den Leihwagen kostenlos, da Renault eine Mobilitätsgarantie hat, die dann greift. Übrigens ist der 1,2 Liter Motor von Nissan, falls Stefan es noch nicht mitbekommen hat sind Renault und Nissan ein Verbund und Renault hat das sagen und mal ehrlich ist Nissan nicht gerade der Maßstab bei den Japanern.
Gruß SkitnikWar am 1.April wegen Motorprobleme beim Händler. Nach Probefahrt meinte er vielleicht Turbolader ,wir sollten Termin machen.
Die freundliche am Empfang meinte der Ersatzwagen sei kostenpflichtig . Darauf meinte ich das die Mobilitätsgarantie während der Garantie noch greifen müsste?
Antwort: nur wenn ich liegen bleibe und abgeschleppt werden muss greift diese Garantie. Hä ,Aprilscherz oder echt????
Würde ja heißen bei Garantiefall könnte es bei 25 € pro Tag ziemlich teuer werden. -
Hab nur einmal für einen Ersatzwagen bezahlen müssen und dafür nimmt mein Dealer pauschal 14,95 Euro inkl .Mwst ohne Kilometerbegrenzung.
Finde denn Preis ok. Aber bei Garantie Sachen habe ich noch nie bezahlen müssen. -
Hallo Asterix,
der kostenlose Leihwagen der Mobilitätsgarantie greift wirklich erst, wenn Du mit Deinem Fahrzeug liegen bleibst und in die Werkstatt geschleppt wirst und der Fehler nicht innerhalb von 2 Stunden behoben werden kann. Dann gibt es einen kostenlosen Werkstattersatzwagen für maximal 3 Werktage, also kein Aprilscherz. Im Garantiefall sollte es aber von Seiten des Händlers bei Renault einen kostenlosen Werkstattersatzwagen geben.
Gruß Skitnik -
Aber bei Garantie Sachen habe ich noch nie bezahlen müssen.
So kenne ich das auch, Leihwagen war dann kostenlos
-
So kenne ich das auch, Leihwagen war dann kostenlos
Kenne ich auch so...
-
Mal eine Frage: habe anlässlich eines Probefahrt-Tages mit einem ZOE Z.E.40 unseren Cappi bei einem Renault-Händler bewerten lassen. Dabei haben die Mechaniker auch festgestellt, dass der Stirndeckel undicht ist.
Wie wichtig ist diese Reparatur? Kann bei weiterem Betrieb dadurch ein größerer Schaden entstehen? Zumal ich als Fahrer, der sein Fahrzeug regelmässig selbst nach Unregelmässigkeiten checkt, diesen "Schaden" nicht mal bemerkt habe.
-
Hallo Pandafahrer,
Da Dein Fahrzeug aus 2016 ist hast Du ja noch Garantie (Wartungen durchgeführt vorausgesetzt) und dann würde ich die Reparatur auf alle Fälle durchführen lassen, denn Sie ist nicht ganz günstig und warum selbst zahlen wenn Renault dafür zahlen muss?
Schönes Wochenende
wünscht Skitnik -
Hallo Pandafahrer,
Da Dein Fahrzeug aus 2016 ist hast Du ja noch Garantie (Wartungen durchgeführt vorausgesetzt) und dann würde ich die Reparatur auf alle Fälle durchführen lassen, denn Sie ist nicht ganz günstig und warum selbst zahlen wenn Renault dafür zahlen muss?
Schönes Wochenende
wünscht SkitnikHi Skitnik, ja, ich habe sogar den 5-Jahres-Vertrag beim Kauf mit abgeschlossen. Habe bei meinem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, online einen Termin für kommende Woche angefordert.
Es ist ja schon merkwürdig, dass dieser Schaden nicht schon bei der ersten Jahresinspektion bei 22300 KM aufgefallen ist. Oder tritt dieser erst bei höherer Laufleistung auf? Habe zur Zeit 45.000 KM auf dem Tacho.
-
Hallo Pandafahrer,
leider hat Renault bzw. Nissan an dieser Stelle keine Gummidichtung sondern nur Dichtungsmasse verarbeitet und die verwendete Dichtungsmasse scheint auch nicht die beste Qualität zu sein, denn dieses Problem zieht sich leider durch die gesamte Produktpalette mit den baugleichen Motoren. Die Reparatur ist ein riesen Aufwand mit Motor aus- und einbauen, also eine OP am offenen Herzen
aber besser Renault bezahlt das als Du.
Schönen 2. Advent wünscht
Skitnik