Nachdem ich eben beim Thema "Anfahren" schon meinen Senf zu diesem Thema beigegeben habe:
Meinen Cappi habe ich wie gesagt mit Kilometerstand 10 neu übernommen. Dann nach alter Väter Sitte eingefahren: bis 1000 Km/h keine Vollgas-Spurts, nicht über 100 km/h. Bis 2000 Km dann mal Vollgasspurts, den kurzen Versuch die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, aber nur einmal. Bis 5000 Km immer mit wechselnden Geschwindigkeiten auf Autobahnen (naja, auch verkehrsbedingt), danach dann lange Touren mit gleichmäßigen 124 km/h, durchsetzt mit Tempostrecken bis 170/180 km/h.
Mittlerweile habe ich knapp 18.000 KM auf der Uhr. Aber: die Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h ist mit dem kastrierten Motor nicht zu erreichen, auch nicht mit langem Anlauf. Max geht der Cappi rund 184 km/h.
Aber nun die gute Nachricht: im Juni fahren wir mit dem Cappi zu zweit und mit Urlaubsgepäck nach Kärnten. Die Tour geht zunächst bis nach Bayrischzell, dann am nächsten Tag über die Großglockner-Hochalpenstraße bis runter in die Ecke von Villach.
Auf der Tour werde ich den Cappi treten bis zum Anschlag, soweit es die Verkehrslage zulässt. Bei 24% Steigung über den Alpenpaß ja sowieso.... Auf der Rücktour dann werde ich dann locker flockig die rund 1000 KM an einem Tag runterreißen, immer schön mitschwimmen im Verkehr. Dann wollen wir mal sehen, ob der kastrierte Motor endlich Laufkultur an den Tag legen kann - natürlich immer im Rahmen der eingegrenzten Möglichkeiten.... und Dauervollgas mit Höchstgeschwindigkeit wird dann hoffentlich mal die 200er-Marke erreichen.... die A8 vor bzw. nach München wird es zeigen.