moin - habt ihr kein Abnahmeprotokoll gemacht ?
Was denkt Ihr?
-
-
Umso öfters ihr mit dem Händler darüber diskutiert umso mehr regt ihr euch darüber auf,ich würde dem Händler sagen..guter Mann irgend wann sollte mal >Schluß sein...macht einen Termin um die Fehler zu beseitigen
wenn ihr denn Wagen abholt und die Fehler sind beseitigt macht das schriftlich...wenn es nicht zu deiner Zufriedenheit ist...dann ab zum Anwalt..was ich dem Händler auch sagen würde -
Ich bin selber im Verkauf tätig. Mann was weiß ich wie oft mir hier schon mit dem Rechtsanwalt gedroht wurde.
Das ist immer sehr beliebt, weil da die Leute glauben das der Händler dadurch in Angst erstarrt. Dem ist aber nicht so. Ich kann nur raten, das so weit wie möglich, ohne Anwalt zu lösen.
Das dauert eine Ewigkeit, bis das alles verhandelt wird, Gutachter, Sachverständige etc. Lässt sich noch machen wenn man einen Rechtsschutz hat aber ohne, muss man erst mal die Kohle vor strecken.Und schaltet man erst einen Rechtsanwalt ein, dann geht meistens auf der "Goodwill" schiene gar nichts mehr. So zumindest meine Erfahrung.
Gruß Kurt
-
Moin Captur Gemeinde!
Wollte Euch an dieser Stelle mal den Zwischenstand mitteilen!
Also:
Stand heute, 28.10.2013:Lackschäden:
sind „weitestgehend“ beseitigt, weitere Lackarbeiten habe ich verboten!
(Motorhaube, Vorderer Stoßfänger, hinterer Stoßfänger, Linker und rechter hinterer Kotflügel)
- ERLEDIGT -
Lackierte LM Felge:
wurde getauscht!
- ERLEDIGT -
"Einparkhilfe Hinten":
wurde von mir so modifiziert, das sich selbige deaktiviert, sobald man einen Anhänger oder Fahrradträger ansteckt!
- ERLEDIGT -
R-Link System: Mails senden und Empfangen funktioniert, Twitter funktioniert,
Apps lassen sich nicht installieren, TOMTOM lässt sich nicht aktualisieren,
Funktionen lassen sich nicht aktivieren,
590 Euro wurden von Renault fürs nicht funktionierendes R-Link erstattet!(hatte Renault angeboten diese Summe zu erstatten, ggf. bis das System funktioniert)
- ERLEDIGT -So, das ist der derzeitige Stand der Dinge.
Jetzt können wir uns endlich über unseren Wagen freuen,
die Probleme die wir hatten betrachten wir als erledigt!
Wenn es Renault dann doch noch schaffen sollte, das R-Link zu aktivieren, ....... , da glauben wir mehr dran!
Dieses dürfte dann wohl der Endstand sein!
Grüße aus dem Münsterland
Thomas -
Moin Moin Leute!
Haben noch immer größere Probleme mit unserem Captur Dealer!
Habe nun mal hier die Frage, ob man so reagieren kann oder auch darf!
Morgen, Sonntag ist in der Kreisstadt die beliebte IAA Nachlese!
Hier stellen alle namhaften Autohäuser der Umgebung ihre Autos aus!
Ich überlege gerade unseren Captur auf einen sehr guten Parkplatz
in unmittelbarer Umgebung abzustellen und ein "Verkaufsangebot"
auszulegen. Inhalt Folgender:Renault Captur Captur Luxe ENERGY TCe 90
Grundpreis: 18790,00 Euro
Nervige Einparkhilfe (Hinten), (nicht abschaltbar, sagt aber keiner) 350,00 Euro
LM Felge in Schwarz (Lackiert in Orange) (kein Scherz) 100,00 Euro
Metallic Lackierung mit Fehlern und Kratzern (Ja dies ist ein Neuwagen) 490,00 Euro
R-Link (Internetsystem) (seit 5! Wochen ohne Funktion, auch kein Scherz) 590,00 Euro
Abnehmbare AHK 780,00 Euro
in Verbindung mit Einparkhilfe Hinten bei Rückwärtsfahrt mit Anhänger zu Empfehlen, siehe oben
Lustige Gespräche mit dem Renault Händler wie zum Beispiel:
„Äh, Ihr Auto? Eventuell in 6 Wochen lieferbar! Lackfehler, nein das kann aber nicht! Tut uns ja Leid, das Ihre Felge mit lackiert wurde! Ja, der Wagen wird normalerweise nach einer Lackierung gereinigt! Wie, Telefon geht nicht? Der Wagen ist am Donnerstag fertig, klar, kein Problem! Wir haben keine Ahnung, warum das gerade nicht funktioniert! Ich rufe dann Montag nochmal bei der Renault Hotline an!“
Wir werden versuchen uns bei Renault für Sie ein zusetzten, damit Sie einen Inspektions Gutschein bekommen, ……..“5 Türen, Airbags, Alu-Felgen, Aussentemperatur, Außenspiegel beheizbar, Bluetooth, Bordcomputer, Bremsassisten, Freisprechan,l.isofix, Lederlenkrad, Metallic, Navigation, Nebelscheinw.,Partikelfilter, Radio, Regensensor, Lichtsensor, Servolenkung, Start-Stop Automatik, Tempomat, Traktionskontrolle, Teilbare Ruecksitzbank, Multifunktionslenkrad, Keyless Go, Lenksaeule einstellbar, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferregulierung, adaptives Kurvenlicht, Colorverglasung, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Klimaautomatik, Leichtmetallrädern 17'' in Ivory, TomTom Navigationssystem, Abzieh- und waschbaren Sitzbezügen ''Zip Collection'', , Easy Life Schubfach (11 Liter Stauraum), Hill Start Assist (Berganfahrhilfe), LED-Tagfahrlichtern, ECO-Mode zur Reichweitenoptimierung u.v.m.
Unbezahlbar!
Kann man so etwas machen??!!
Unser Autohaus vertröstet uns seit 5 Wochen wegen dem R-Link,
Beim Kauf des Wagens wurden Lackmängel und Kratzer festgestellt, welche dann beseitigt wurden, aber dabei haben sie dann eine Felge Lackiert!
Telefon konnte unser Dealer nicht aktivieren, musste ich dann selber machen, R-Link!!
Haben auch schon einen Termin gesetzt, da haben sie dann versucht den Lack zu richten, und das R-Link in Betrieb zu nehmen!
Erfolg? Nicht wirklich!
Zum Anwalt? Überlegen wir gerade!
.......Es tut mir leid, das Du so etwas erleben musstest aber auch bei meinen Kauf des letzten Renault Grand Scenic 130 TCE war auch nicht alles ok, Spaltmaße an der Motorhaube und fehlende Freisprechanlage trotzt Bestellung!Spaltmaße konnte man nichts machen aber Freisprechanlage wurde dann nachgerüstet!Ich hoffe wenn mein neuer Captur kommt das bei mir diesmal alles ok ist! Viel Glück weiterhin!
-
Hallo Shogun
"Einparkhilfe Hinten":
wurde von mir so modifiziert, das sich selbige deaktiviert, sobald man einen Anhänger oder Fahrradträger ansteckt!
Wie hast du diese denn modifiziert?
lg
weal -
Hallo Weal!
Pin 12 Anhängererkennung!
Siehe auch Bedienungsanleitung Renault, 82 01 373 014 = Einparkhilfe Seite 21
und Bedienungsanleitung Renault 82 01 394 005 = E-SatzGrüße nach Wien!
-
hab mal einen Schaltplan angehängt!
Hatte ich selber mal im Netz gefunden!!Grüße Thomas
-
Ich kann mein Pieper Serienmäßig abschalten, links neben dem Lenkrad ist ein Schalter ich glaube da ist ein "P" drauf kann es leider im Moment nicht überprüfen da mein Auto gute 3000 km von mir entfernt parkt.
-
Hallo shogun
Vielen Dank für die Info , ich denke dies ist für alle mit Anhängerkupplung von Interesse.
Lg weal