Ich könnte heulen

• Hallo Anja,

wie geht´s dir heut nach einer Nacht drüber schlafen? Hoffe doch, wieder etwas besser..... Kopf hoch, bis zum 01.07. in Speyer lachst auch du da wieder drüber...... :)

• mensch Anja, dass tut mir leid. Aber es ist nicht zu vermeiden, da können wir noch so vorsichtig sein und dann kommt diese eine Sekunde und schon ist es passiert! Versuch es locker zu sehen. Weißt Du schon die Schadenssumme?

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015

• Tut mir leid für dich und den Captur.
    "the first cut is the deepest"
    Die erste Schramme an meinem Laguna - auch :wacko:

Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _über 111.111km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

.
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

*jeweils selbst gefahren!

• Danke euch ^^ Ja, heute war es schon nicht mehr so schlimm...bis zum Besuch der Werkstatt :D

Der gute Mann hat Fotos gemacht und gemeint er würde dann mal die Kosten zusammen rechnen und dann mit der Versicherung verhandeln. Ich bin gespannt. Und es ist nicht nur die Türe betroffen, sondern auch die Einstiegsleiste hinten in der Tür....das wird wohl arg teuer...neue Tür, dann Beifahrertür und Kotflügel mit lackieren wegen der Farbdifferenz etc. 150 Euro Selbstbeteiligung :rolleyes: Und bestimmt Hochstufung in der Versicherung.

Aber ja, bis Speyer ist das hoffentlich vergessen.

------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Anja :w0005: und

Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

• Hallo,

Und es ist nicht nur die Türe betroffen, sondern auch die Einstiegsleiste hinten in der Tür...

Das kann ich mir bei dem Schadensbild gemäß Deinen Bildern eigentlich gar nicht vorstellen.

Zitat

das wird wohl arg teuer...neue Tür, dann Beifahrertür und Kotflügel mit lackieren wegen der Farbdifferenz etc.

Die Alternative wäre, bei einem Autoverwerter nach einer passenden Türe zu suchen und nur den Schaden an der Einstiegsleiste, sofern überhaupt nötig, reparieren zu lassen. Eine komplette Türe beim Verwerter kostet zwischen 350 und 400 Euro.

Zitat

150 Euro Selbstbeteiligung

Ich weiss jetzt zwar nicht wie Du versichert bist, aber die 150 Euro sehen mir nach der Selbstbeteiligung bei der Teilkasko aus. Bei der Vollkasko, und diese wäre für die Regulierung heranzuziehen, beträgt die SB in der Regel 300 Euro.

Zitat

Und bestimmt Hochstufung in der Versicherung.

Wenn Du es über die VK abwickelst, wird Dir vor der Hochstufung angeboten den Schaden selbst zu bezahlen.

Gruß

Hans

• Guten Morgen Hans,

nee, ich hab extra nur 150 Euro Selbstbeteiligung...hatte ich vorher so durchgerechnet, dass sich die 300 Euro für mich nicht lohnten. Eigentlich hätte ich mal besser ohne SB genommen :D

Ich habe das auch nicht gesehen, erst gestern, als der Werkstattmensch die Bilder machte, fiel das auf. Ich bin also nicht nur an der Wand vorbeigeschrammt, ich muss da erst gegen gefahren sein. Ganz komisch. Ich glaub ich mach gleich auch nochmal Bilder.

• bei so einem neuen Auto! Eine Tür vom Verwerter ist absurd! Sowas mach bei alten Fahrzeugen und nicht bei neueren! Zumal es m. E. schwierig sein wird überhaupt so ein Ersatzteil beim Verwerter zu finden.

Nee nee lass das mal fachgerecht mit Neuteilen instandsetzen.

Zur Versicherung: erstmal dort nachfragen. So heftig dürfte die Höherstufung nicht ausfallen ggf. beinhaltet Dein Vertrag auch einen sog. Rabattretter

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015

• neue Tür, dann Beifahrertür und Kotflügel mit lackieren wegen der Farbdifferenz etc

Muss der Kotflügel und die Beifahrertür wirklich sein? Ein guter Lackierer sollte sowas eigentlich astrein hinbekommen. Ich hab ja auch schon einiges lackieren lassen müssen, aber sowas hab ich noch nicht gehört. Selbst bei meinem damals 13 Jahre altem Motorrad wurde nur 1 Verkleidungsteil nach einem Umfaller nachlackiert, Saphir-Blau-Metallic, kein Unterschied zu den anderen Verkleidungsteilen feststellbar.

• Das fragst du mich als Frau? 8o Ich hab doch keine Ahnung, ob das nötig ist oder nicht. ^^