Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Sind die denn einfach zu wechseln? Ich habe von sowas garkeine Ahnung.. ich brauche für fast alles sofort den Vertragshändler oder eine Werkstatt


    Kinderleicht , es gibt kaum ein Auto , wo man so einfach ran kommt , das gilt fürs Fahrlicht , sowie auch fürs Fernlicht . Gruß Barni :thumbup: kein Fingerabbrechen ! :muh:


    Aber beim wechseln bitte nicht den Glaskörper anfassen , durch die Fingerabdrücke (Rückstände ) verringert sich die Lebensdauer .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Habe heute auch die Nightbreaker im Abblendlicht eingesetzt.
    Fernlicht ist meiner Meinung nach in Ordnung.

  • Also meine Nightbreaker die ich seit März 2015 montiert habe laufen bis heute. Dachte eigentlich, das die schneller den Geist aufgeben werden. :D


    Aber so wir man halt auch mal positiv überrascht.


    Gruß Kurt

  • siehste Kurt , hab ich Dir doch damals gesagt . Ich hab auch noch die ersten drin ( Fahrlicht als auch Fernlicht ). Ich hatte mir noch 2x2 als Reserve zugelegt , die ich ja nun nicht gebraucht habe , weil meiner ja zum Jahresende verkauft ist . In meinem " NEUEN " hab ich Voll - LED Licht . Bin echt gespannt , ob das wirklich so viel besser ist . Die 2 Pakete Nightbreaker werd ich schon noch irgendwie los . Gruß Barni :thumbup: Sonne scheint , alles wird gut . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hab mir heute die Philips xtreme Vision +130 für das Abblendlicht eingebaut. Gestern Abend waren die Straßen nass und es war diesig. Das normale Abblendlicht war wirklich sehr schwach. Schauen wir mal ob der Unterschied erkennbar ist. Der Preis von 12,45€ für zwei Lampen ist m. E. akzeptabel. Wären die Lampen nicht so zugänglich, hätte ich LongLife Lampen verwendet.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo,


    kann ich denn z.B. auch die hier nehmen? Osram Cool Blue Intense? Oder gehen nur die Night Breaker Unlimited?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Du kannst natürlich auch die Osram Cool Blue Intense nehmen, wenn du den bläulichen/weißen Ton möchtest. ;) Ähnelt etwas den Xenon Leuchten.


    Mir persönlich gefällt aber das "helle" weiße Licht von den Osram Nightbreaker Unlimited besser. Aber da sind natürlich die Geschmäcker verschieden. :D


    Kannst diese bedenkenlos einbauen. Sind genau so zugelassen wie die Nightbreaker.


    Von der Haltbarkeit entsprechen diese in etwa den Nightbreakern. B3 150h - TC 250h, die Nightbreaker haben hier 300h.


    https://www.autolichtblog.de/2…e-halt-eine-halogenlampe/


    Gruß Kurt

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ich habe auch die Nightbreaker drin...


    Aber erst seit 6 Wochen sind die eingebaut und ich bin total begeistert!


    Jedesmal wenn ich zurzeit zur Arbeit fahre (sehr dunkle Überland Abschnitte dabei) bin ich hin und weg. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hab mir heute die Philips xtreme Vision +130 für das Abblendlicht eingebaut. Gestern Abend waren die Straßen nass und es war diesig. Das normale Abblendlicht war wirklich sehr schwach. Schauen wir mal ob der Unterschied erkennbar ist. Der Preis von 12,45€ für zwei Lampen ist m. E. akzeptabel. Wären die Lampen nicht so zugänglich, hätte ich LongLife Lampen verwendet.


    Genau die Lampen habe ich auch seid einigen Monaten drin. Das Abblendlicht ist deutlich heller als mit den serienmäßigen Birnen :thumbup:


    Frank