Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

• Also, die Rückfahrkamera leuchtet den hinteren Bereich bei völliger Dunkelheit zeimlich weit aus. Ich bin damit sehr zufrieden, Bild auf dem Monitor ist fast wie bei Tageslicht. Zumindest ist das bei meinem Media-Nav so. :thumbup:

• Hi Micha,

hier das Statement von der OSRAM-Webseite (Selbstverständlichkeiten werden nicht immer überall erwähnt :rolleyes2: )

Zitat:
    Warum müssen Scheinwerferlampen "UV-reduziert" sein?

Moderne Scheinwerfer werden vermehrt mit Kunststoffbauteilen ausgestattet, dies spart Gewicht und Kosten. Besonders die klaren Streuscheiben moderner Scheinwerfer sind fast ausschließlich aus Kunststoffen gefertigt. Der Einfluss von UV-Strahlung auf transparente Kunststoffe ist allgemein bekannt; die Teile vergilben und verspröden über einen längeren Zeitraum, insbesondere bei höheren Materialtemperaturen. OSRAM UV-Filter Lampen erfüllen die gesetzlichen Vorgaben der ECE Norm R37 bzgl. der UV-Grenzwerte und garantieren damit eine uneingeschränkte Verwendbarkeit auch in Kunststoff-Scheinwerfern.

Auf der Verpackung erkennt man diese Eigenschaft durch das "UV FILTER" Zeichen. Auf der Lampe selbst bestätigt Ihnen die Markierung des Zeichens "U" diese Eigenschaft.

Alle OSRAM Halogen-Scheinwerferlampen sind UV-reduziert.
    Zitat Ende
    Gefunden : HIER
    Gruß
    Uli :auto:

Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

• habe mir jetzt die " OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED XENON LOOK H1 12V 55W " geholt und das Licht einstellen lassen und ich kann nur sagen " der Herr sprach es werde LICHT " . :)

Einmal editiert, zuletzt von gm1712 ()

• Sie leuchten wunderbar. Bin aber nach einer Nachtfahrt noch schaun gegangen ob sie heiß sind die Scheinwerfer. Sie schaun aus wie immer, nix verformt oder so.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Mir reichen die Standard-Lampen bisher aus, hab sie aber noch nicht "in völliger Einsamkeit über Land" getestet.
    Zumindest in der City und größerem Ort soweit nicht schlechter als die von seinen Vorgängern.

• Mir reichen die Standard-Lampen bisher aus, hab sie aber noch nicht "in völliger Einsamkeit über Land" getestet.
    Zumindest in der City und größerem Ort soweit nicht schlechter als die von seinen Vorgängern.

Sehe ich genau so. ;) Hab keinen Grund hier stärkere einzusetzen. Fahre nun seit einem Jahr damit, auch in der dunklen Jahreszeit, nicht weniger Licht ausbeute wie bei meinen anderen auch. Und stelle ich den neben meinen Passat, dann braucht sich der Captur mit seinen Standardlampen auch nicht zu verstecken.

Klar wenn jemand Xenon gewöhnt war, dann dürfte er die Standardlämpchen schon für eine Funzel halten. :D

Gruß Kurtler