Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

• Also ich hab die Osram ja drin, Freitag aber nen Termin beim Händler. Dort kontrollieren wir die Einstellung, er bestätigte mir aber vorab das die vom Werk schonmal zu tief eingestellt sein können. Ich werde berichten.

Grüsse
    Ingo

• Hallo Ingo, was hat denn der Termin bei deinem Händler ergeben bezüglich der Scheinwerfer -Einstellung?
    Gibt es was neues zu berichten?
    Gruß Ralf

• Danke für die schnelle Antwort.
    Wäre aber toll, wenn du nach dem Besuch beim :D über das Ergebnis berichten würdest.
    :hi:

• finde das Abblendlicht eigentlich nicht sooo schlecht und bin von Xenon verwöhnt

Wenn die Scheinwerfereinstellung stimmt und dann noch die Osram NB verbaut sind ist das Abblendlicht mehr als wie in Ordnung. :thumbup:

@kebira,
    wenn du das Gefühl hast das deine zu niedrig stehen, fahr doch einfach mal zur Werkstatt und lass das kontrollieren. Kostet nichts und ist ruckzuck erledigt. 8o

• :S
    Leider habe ich den Cappi noch nicht, möchte aber vorbereitet sein.
    Derzeit fahren wir einen EOS, mit dem wir anfangs das gleiche Problem hatten.
    Wir hatten nach einem Modell mit Xenon gesucht, aber nicht gefunden wie wir ihn haben wollten.
    Es wurden Philips -Birnen nachgerüstet, mit denen das Licht deutlich besser ist.
    Wenn wir unseren Captur irgendwann mal bekommen, werden wir die Scheinwerfer -Einstellung natürlich sofort kontrollieren lassen :thumbup: .
    Gruß Ralf

• Wir haben heute bis es dunkel war eine Probefahrt gehabt und sind mit der Licht ausbeute zufrieden.
    Kann natürlich sein das es daran liegt das unser Aktueller Opel Corsa ja auch kein Xenon hat und deswegen es uns reicht.

Grüße Jürgen und Simone

Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

• wir haben unseren cappi heute geholt....hab das thema hier verfolgt und wir sind nun heute abend gefahren.... hier in SH ist es nun nicht all zu schwer unbeleuchtet Landstrassen zu finden... und ich muss sagen ich kann nicht klagen... sicher gibt es bessere aber auch um einiges schlechtere so wie unser vorgänger den peugot 307 cc

• Ich war natürlich durch das BI-Xenon-Licht (ILS) meines Dickschiffs (E 350 CDI) schon verwöhnt. Habe deshalb wegen des Lichtes im HH gleich etwas unternommen. 4x OSRAM night breaker unlimited H1 (für Abblend-und Fernlicht) sowie OSRAM cool blue intense W5W Halogen Kennzeichenbirnen geordert . Die gesamten Birnen haben bei a.a.o.n.de gerade mal 34,62 € gekostet. Zum Vergleich: 1 BI-Xenon mit Wechsel in der Werkstatt 186,- €!!!
    Bin zu meinen Freundlichen gefahren. Die haben mir die Birnen gewechselt und Licht neu eingestellt - fertig - ohne Kosten (kleines Trinkgeld). Das lob ich mir. :clap:
    Die Lichtausbeute ist gegenüber den original verbauten Birnen enorm. Hätte das so nicht erwartet, zumal bei einem Neuwagen. Habe dann auch gleich zwei einsetzen lassen. Die gesamten Birnen haben bei a.a.o.n.de gerade mal 34,62 € gekostet. Zum Vergleich: 1 BI-Xenon mit Wechsel in der Werkstatt 186,- €!!! :motz:
    Einbau, wie gesagt kostenlos. Ich kann diese Vorgehensweise nur jedem empfehlen. :thumbup:
    Also dann - viel Spaß und Freude mit dem HH und hier im Forum.
    VG
    Mani

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()