Ich bin zwar auch von Xenon begeistert aber die Night Breaker sind einfach zu tauschen, kosten nicht so viel und bringen auch was. Umrüsten ohne das ich neue Frontscheinwerfer brauch auf Xenon ist mir zu teuer, bin zu faul das ich die Alten verkauf und wie lang behält man das Auto wirklich.
-
-
Ich bin zwar auch von Xenon begeistert aber die Night Breaker sind einfach zu tauschen, kosten nicht so viel und bringen auch was. Umrüsten ohne das ich neue Frontscheinwerfer brauch auf Xenon ist mir zu teuer, bin zu faul das ich die Alten verkauf und wie lang behält man das Auto wirklich.
Ja, das ist nunmal so: Viele Kunden resignieren an der abweisenden Wand nicht vorhandenen Interesses der zuständigen Renault Vertretung in Deutschland. Niemand hat gesagt, dass die Front-Scheinwerfer überhaupt getauscht werden müssen - lediglich die OSRAM-Nightbreaker müssten gegen eine Xenon S8-Lampe von Osram ausgetauscht werden und das dazugehörende Vorschaltgerät im Motorraum angebracht werden. Eine sinnvolle Ergänzung, die auch den Wert des Fahrzeuges beim Wiederverkauf kaum sinken lässt... In den Niederlanden ist die Renault Vertretung offensichtlich etwas mehr am Kunden interessiert und bietet das Komplettpaket für nur 499 € an - und das wäre es mir auch wert gewesen.
Richtig, auf eines muss ich noch hinweisen: Meine Frau hat mehrfach versucht, bei Renault den Wunsch nach einem ihrer Ansicht nach vernünftig motorisierten Clio (Diesel) vorzutragen, denn beim Wechsel vom Clio3 (106 PS dCi, 6-Gang-Getriebe) auf den Clio IV (90PS mit 5-Gang-Getriebe) hätte sie sowohl auf Leistung als auch das bessere Getriebe verzichten müssen - Resultat: Sie fährt zum ersten Mal in ihrem Leben keinen Renault mehr sondern einen Audi A1... Wenn das die Zielrichtung der Kundenbetreuung von Renault Deutschland ist, dann halte ich ab sofort meine Klappe. (Ich dachte eigentlich, dass mit der Planwirtschaft auch die Zuteilungsmentalität verschwindet - aber man wird immer wieder überrascht, manchmal leider auch negativ) -
Da ich mich nicht wirklich mit den Xenon Austausch beim Captur interessierte war meine Annahme das der ganze Scheinwerfer für Xenon getauscht werden muss denn Xenon ähnliche Tauschlampen gibt es. War mein Fehler.
Der 110 dci Motor wird nur im Captur angeboten und nicht beim Clio, aber auch erst seit heuer.
-
Der 110 dci Motor wird nur im Captur angeboten und nicht beim Clio, aber auch erst seit heuer.
...und den gibt's leider bisher auch wieder nur in Frankreich und Österreich, in D gibt's den noch nicht... -
Genauso, @ulim,
wenn ihr Beide so großen Wert auf Xenonlicht und stärkere Motoren legt und trotzdem das wirklich tolle Capur-Styling haben wollt - bitte schön: ab Sommer 2015 gibt es den Renault KADJAR. Alle erdenkliche Ausstattungen sind buchbar bis hin zum Voll-LED-Licht , Allradantrieb, selbstlenkende Einparkassistenten mit Rückfahrkamera, Spurhalte-/wechselhilfen, 19 " Räder bis hin zur Verkehrszeichenerkennung. Da gibt es dann einen dCi 110 und einen dCi 130 und später angeblich sogar einen Twinturbo 1,6 dCi mit 160 PS.
Also - alles wird gut.
Gruß
Mani -
So nun habe ich mir ja auch mal die Night Breaker UNLIMITED H1 bestellt. Für 10 Euronen für den Satz, zum Testen preislich OK. Werde diese aber erst mal nur als Abblendlichter einsetzen, was ich so in Bezug Fernlicht gelesen habe, soll da der Unterschied zu den normalen H1 nicht so groß sein. Aber....
was ich teilweise in den Bewertungen so lesen muss, waren bei einigen die Leuchten schon nach 3- 5 Monaten hinüber.
Meine Frage an die Captur Night Breaker UNLIMITED User, was habt ihr in Bezug Haltbarkeit für Erfahrungen gemacht? Wie lange haben die bei euch gehalten?
Gruß Kurtler
-
Moin Kurtler , ich hab die Nightbreaker schon in meinem Qashqai gehabt , anfangs hielten die wirklich nur 3-6 mon. , dann habe ich das moniert und es wurde ein "Spannungsspitzenkiller ", das ist ein Kabel zwischen Lampe und Karrosse (mal Laienhaft ausgedrückt ). Seit dem war Ruhe , nie wieder eine kaputte Birne (über min. 3,5 Jahre). Das wurde damals von Nissan übernommen , deshalb kann ich zum Preis nichts sagen .Diese Spannungsspitzen treten wohl auf z. B beim umschalten von Tagfahrlicht auf Fahrlicht - und wird durch dieses Kabel abgemildert . Gruß Barni
Ach so , ich hab mir die Nightbreaker (Fahrlicht und Fernlicht )schon vorher besorgt und bei Abholung des neuen Autos gleich einbauen lassen . Das ist im Internet preiswert und es sind schon Unterschiede , obwohl man auch hier keine Wunder erwarten darf. -
was ich teilweise in den Bewertungen so lesen muss, waren bei einigen die Leuchten schon nach 3- 5 Monaten hinüber
Seit 1,5 Jahren im Fernlicht eingebaut und funktionieren immer noch.
Im Abblendlicht hatte ich damals ja Philips eingebaut , auch diese sind es die "ersten".Gruss Axel
-
1 1/2 Jahre wäre doch in Ordnung. Dann scheint ja der Captur keine Spannungsspitzen zu erzeugen.
Was sagt ihr in Bezug Fernlicht und Night Breaker? Einen wirklichen Unterschied soll man ja nur beim Abblendlicht bemerken, was ich so gelesen habe.
Gruß Kurtler
-
HI Kurtler,
ich habe mir die besagten OSRAM-Lampen für Abblend- und Fernlicht m Dezember bei meinen Freundlichen montieren lassen. Kein Problem - keine zusätzlichen Kosten für die Arbeit.
Habe bereits hier im Forum geschrieben, dass ich mit dem ILS System von meinem vormaligen E 350 CDI doch sehr verwöhnt war, mit den neuen Lampen im Captur komme ich bestens zurecht. Sicher kein BI-Xenon - aber alles Gewöhnungssache.
Zu Deiner Befürchtung mit der Haltbarkeit kann ich nur auf die Garantiezeit verweisen. Lassen wir uns mal überraschen, wie lange die "Birnchen" halten. Übrigens habe ich nach ein wenig mehr als zwei Jahren eine Xenonlampe bei meinem Dickschiff wechseln müssen - ca. 180 € - nur mal zur Anmerkung!
Gruß
Mani