Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • So ist die Auswahl jeweils nach persönlicher Eischätzung, sind wohl minimalste Unterschiede.


    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H1, Halogen-Scheinwerferlampe, 64150NBU-HCB, 12V PKW, Duobox (2 Stück)
    13,15€ bei Amazon > LINK
    oder


    Philips X-tremeVision +130% H1 Scheinwerferlampe 12258XV+S2, 2er-Set
    16,15€ bei Amazon > LINK


    Datenstand: 23.11.2016


    Zitat von bei Amazon

    Die Lämpchen sind schön hell. Hatte vorher die Osram Night breaker. Diese sind auch super. Merke eigentlich keinen unterschied. Sie sehen auch exakt gleich aus. Leider ist die erste Osram nach einem Jahr durch gebrannt. Hoffe Philips ist besser.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _102.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ich hab jetzt die Cool Blue Intense bestellt, bin aber zu blond die auszutauschen :rolleyes: Muss Rainer also am WE machen :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ich muss ja zugeben, dass mein Austausch auf die Night Breaker ohne meine Frau nicht geklappt hätte... Die Fingerfertigkeit war schon um einiges besser als bei mir! :rolleyes:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wichtig ist, den Glaskolben nicht mit den Fingern berühren! Ich hab mir Einweghandschuhe dazu angezogen. Geht aber auch ohne ganz gut.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Wichtig ist, den Glaskolben nicht mit den Fingern berühren! Ich hab mir Einweghandschuhe dazu angezogen. Geht aber auch ohne ganz gut.


    Da hast Du absolut Recht! Habe ich auch immer drauf hingewiesen... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hi Mädels und Jungs.
    Ich habe seit 2 Wochen den CAPTUR und bin mit dem Licht sehr zufrieden. Ihr solltet mal ne alte A Klasse DB mal im dunkeln fahren. Als wenn ne Kerze vorne drin steht.
    Habe mir dan H7 100% gekauft da ging es einigermassen. War aber immer noch nicht so gut. Habe dann 130% reingetan. Die waren super.
    Also beim Captur ist die Leuchtweite und Ausleuchtung doch OK. :upp: :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    Einmal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • Also wir sind mit dem Captur jetzt immerhin schon seit 2 Jahren sehr zufrieden aber das Licht dürfte wirklich besser sein.
    das ist aber auch das einzige was uns am Captur Stört.
    Die Ausleuchtung ist zwar okay aber wenn es regnet wird das Licht sehr stark von der Straße geschluckt.
    Diesen Eindruck haben zumindest wir.

  • Ich habe am Licht auch nichts zu meckern, hatte vorher einen Volvo V40 von 2003 und da war das Licht miserabel. Klar, es gibt bestimmt etwas besseres wie z,B, Xenon oder LED aber wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. :auto:
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Ich bin mit dem Licht sehr zufrieden.


    Vorher hatte ich nen 22 Jahre alten Corsa, im Vergleich zu jetzt denke ich, ich hätte mit nem Feuerzeug aus dem Fenster halten damals mehr gesehen :lol:

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: