Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Ich bin mit dem Abblendlicht auch sehr unzufrieden. H1 Birnen sind nun wirklich nicht das...


    Mein TIP: versuchs mal damit
    den Unterschied wirst du schnell merken :D


    Werksseitig sind eh nur Standart-Birnen eingebaut,
    habe meine Autos seinerzeit auch entsprechend umgerüstet, wohl aber in H4 bzw. H7


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich bin mit dem Abblendlicht auch sehr unzufrieden. H1 Birnen sind nun wirklich nicht das...


    Mein TIP: versuchs mal damit
    den Unterschied wird du schnell merken :D


    Werksseitig sind eh nur Standart-Birnen eingebaut,
    habe meine Autos seinerzeit auch entsprechend umgerüstet, wohl aber in H4 bzw. H7

    Alles klar, das probiere ich! :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • jammert aber wenn einem ein Fahrzeug mit LED Licht entgegen kommt und dann "blendet"

    Seinerzeit waren die LED-Hauptscheinwerfer nur optional und für teures Geld zu bekommen,
    für die es dann, zumindest kenne ich es von Renault, kein Stellrädchen am Scheinwerfer gab.
    Werksseitig werden die Scheinwerfer richtig justiert; in der Werkstatt wird, wenn's erforderlich ist,
    nachjustiert, aber dafür muss der Wagen an den PC angeschlossen werden.


    Man kann davon ausgehen, dass nicht das LED-Licht so gemein blendete, sondern getauschte Xenon-Lampen
    mit einer Lichtstärke, die keine EU-Zulassung haben. Muss seinerzeit modern gewesen sein, sein
    Fahrzeug so auffällig auszumotzen, komischerweise ist es mir regelmässig nur bei Audi-Fahrern
    aufgefallen.

  • Das ist aber nicht die beste Lösung, besonders bei feuchter Fahrbahn wird dann der Gegenverkehr geblendet. Mach vernünftige H1 Birnen rein
    https://www.bussgeldkatalog.org/nebelscheinwerfer-strafe/

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Hallo,


    Dann haben wir vielleicht zwei unterschiedliche Cappi, mein Licht ist ok

    Richtig, joe_sixpack redet über einen 2016er Captur mit Halogenscheinwerfer, und um eben dessen Abblendlicht ging es ursrpünglich in diesem Thread, und Du hast einen neueren Version S mit LED-Scheinwerfer.


    Ich bin mit dem Abblendlicht auch sehr unzufrieden. H1 Birnen sind nun wirklich nicht das was ich von einem Auto Bj.2013 erwarte.

    Es gab zwar 2013 auch schon Autos mit LED-Scheinwerfern, aber die waren 2 bis 3 Klassen höher angesiedelt. Der Renault Captur gehört zu den Kleinwagen und in dieser Fahrzeugklasse ...

  • Hallo,
    ich habe jetzt einen Cappi mit Voll LED und hatte davor den 2016'er mit H1 Glühlampen. Klar das LED Licht ist zur Zeit nicht zu toppen, aber ich war damals auch schon mit dem Licht zufrieden. Davor hatte ich einen Volvo V40 (2003) und der hatte wirklich Funzeln. In 10 Jahren lachen wir vielleicht über LED Lampen.
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe jetzt einen Cappi mit Voll LED und hatte davor den 2016'er mit H1 Glühlampen. Klar das LED Licht ist zur Zeit nicht zu toppen, aber ich war damals auch schon mit dem Licht zufrieden. Davor hatte ich einen Volvo V40 (2003) und der hatte wirklich Funzeln. In 10 Jahren lachen wir vielleicht über LED Lampen.
    Gruß Skitnik

    Hat sich die Verarbeitungsqualität denn gebessert? Ich fahr einen aus 2013 und da knartscht die Türtafel, das Dashboard, die Abdeckung der Innenbeleuchtung wackelt und macht geräusche bei Vibrationen. Die Schalteinheit für Spiegel und Fenster lässt sich in der Armlehne leicht von rechts nach links bewegen. Alles sehr grauenhaft. Ist das mitlerweile besser?


    Grüße

  • Keinerlei derartigen Symptome

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK