Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

• d von Osram,also keineswegs ein schlechtes Produkt,sind halt mehr auf langlebigkeit ausgelegt,daher

langlebigkeit von leuchtmittel hängt hauptsächlich mit der stabilität / Kontinuität der spannungsversorgung zusammen, zusätzlich ist die lebensdauer vom hersteller technisch limitiert (Phoebuskartell)

• Im aktuellen ADAC Heft ist ein Bericht über Lampentest drin, unteranderem eine verallgemeinerte Grafik über die Durchschnittliche Lebensdauer in Std, Longlife:950 Std. Standard:546 Std. mehr Licht 286 Std.

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

2 Mal editiert, zuletzt von schwupsm ()

• Wow.

Unser Captur ist ja derzeit zur Reparatur. Wir haben heute als Leihwagen einen Ford Mondeo erhalten. Mit Xenon Lichter. Nun weiß ich was ihr in Bezug Lichtausbeute meint.
    Die Straße war hell "weiß" erleuchtet. Beim Captur und meinem Passat nur ein etwas gelbes Licht.

Und das coolste, hier muss man nicht mehr selber zwischen Fern -und Abblendlicht umschalten das geht Automatisch und funktioniert einwandfrei.

Gruß Kurt

• mit dem Ablendlicht habt ihr Recht,ist nicht zu gebrauchen,und werden duch andere Birnen erstezt

mfg

• Nach Korrektur der Scheinwerfereinstellung ( ZEHN cm zu niedrig eingestellt) kam auch für mich die Erleuchtung ohne Austausch der Leuchtmittel :thumbup:

Grüße von heike
    mit ihrem
    Captur dCi 90 Luxe
    ganz ohne VW

hach, watt schöön ^^

• Ich möchte meine Lampen auch tauschen.Geht das schnell und einfach ? Muss man auf irgendwas achten ?
    Leider wird ja von den meisten Herstellern alles so verbaut dass man nirgendswo mehr richtig drankommt.

Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

• eine arbeit von vielleicht 5 minuten, eine taschenlampe ist hilfreich aber nicht mal die ist notwendig - motorhaube auf, gummiabdeckungen runter, verschluss öffnen, lampe tauschen (1 kabel abziehen und an der neuen anstecken) und wieder zusammenbauen - ganz einfach!
    hab in der tiefgarage ohne lampe für alle 4 lampen keine 10 minuten gebraucht!

• eine arbeit von vielleicht 5 minuten, eine taschenlampe ist hilfreich aber nicht mal die ist notwendig - motorhaube auf, gummiabdeckungen runter, verschluss öffnen, lampe tauschen (1 kabel abziehen und an der neuen anstecken) und wieder zusammenbauen - ganz einfach!
    hab in der tiefgarage ohne lampe für alle 4 lampen keine 10 minuten gebraucht!

Danke dann werde ich das wohl auch hinkriegen :) Schaue mir das gleich mal an

Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree

• Hab gerade gewechselt.Ging ja wirklich sehr schnell.Unterschied sehe ich dann morgen früh hoffentlich wenn ich zur Arbeit fahre.

Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree

Einmal editiert, zuletzt von Turbosurfer ()