Ist ne Einstellungssache das mit dem Abblendlicht
Die EU hat mal wieder mitgemischt
Habe mir trotzdem beim Fiesta nach der Einstellung durch den freundlichen die Philipps 100+ gegönnt.
Muss sagen kein Vergleich zu vorher wie kann man nur bei so etwas wichtigem wie dem Licht vom Werk aus so etwas grottiges einbauen.
Der Unterschied beträgt im Einkauf für den Hersteller zehntel cent
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Ist ne Einstellungssache das mit dem Abblendlicht
Die EU hat mal wieder mitgemischt
Kannst Du bitte erläutern, was Du damit genau meinst? Gibt es (seit wann?) eine (neue?) EU-Regelung, so saß Leuchtstärke/Leuchtweite des Abblendlichtes schlechter sein müssen als früher? -
Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, warum sie die entsprechenden Birnen einbauen, ist ihre Langlebigkeit. Beim Clio 3 gab es die Scheinwerfer in Xenonoptik. Die sahen aus, wie die jetzt beim Captur. Das Licht war aber sehr hell. Ich vermute fast, das da diese "Powerbirnen"eingebaut waren. Nach einem Jahr haben die den Geist aufgegeben. Darüber haben sich viele Kunden aufgeregt, das könne ja nicht sein.....Nun haben die Kunden langlebige aber schächere Funzeln und regen sich darüber auf.... Tauscht man halt aus und fertig wenns einem zu dunkel ist. Ich habe sie auch ausgetauscht, fand die Standarddinger so schlecht nun auch nicht. Gewöhnt war ich vom Megane die Bi Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht, das jetzt im facegelifteten Megane gar nicht mehr angeboten wird.
Ne schöne Jroos...
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Nun ich schwanke zwischen Phillips 12258BVUSM Blue Vision,Phillips12258XVS2 x-treme Vision hier ist ausdrückülich UV Schutz angegeben,
oder Osram Night Breaker Unlimeted ist der Nachfolger von Plus.
Kann mir jemand sagen wie es bei den Osram Lampen mit UV Schutz ist ,der ist ja wichtig für die Plastikscheinwerfer.
Lg dermann -
Kannst Du bitte erläutern, was Du damit genau meinst? Gibt es (seit wann?) eine (neue?) EU-Regelung, so saß Leuchtstärke/Leuchtweite des Abblendlichtes schlechter sein müssen als früher?Also das ist das was mein freundlicher Ford-Händler mir mitgeteilt hat. Es gibt wohl einen Rahmen in welch4em sich die Hersteller bewegen dürfen. In dieser steht drin was Abblendlicht heißt
Vermute jetzt mal ganz stark damit ist §50 der STVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) gemeint
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php -
Nun ich schwanke zwischen Phillips 12258BVUSM Blue Vision,Phillips12258XVS2 x-treme Vision hier ist ausdrückülich UV Schutz angegeben,
oder Osram Night Breaker Unlimeted ist der Nachfolger von Plus.
Kann mir jemand sagen wie es bei den Osram Lampen mit UV Schutz ist ,der ist ja wichtig für die Plastikscheinwerfer.
Lg dermannHallo,
habe die Originalverpackung der OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED hier vor mir liegen: Da steht explizit "UV Filter" drauf.
Gruß
Ulim -
Gewöhnt war ich vom Megane die Bi Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht, das jetzt im facegelifteten Megane gar nicht mehr angeboten wird.
Keine Ahnung, wer sich den Schwachsinn nach dem Facelift ausgedacht hat.
Das Seltsame ist, dass es den Scenic (wenigstens als Bose) noch mit Xenon gibt, und der basiert ja eigentlich auf dem Megane...Der neue Megane 2015 soll dann mit LED-Frontscheinwerfern kommen, vielleicht laesst Renault ja im Vorgriff dazu schon langsam mal die Lieferung/Produktion der Xenon-Scheinwerfer auslaufen...
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Hallo,
habe die Originalverpackung der OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED hier vor mir liegen: Da steht explizit "UV Filter" drauf.
Gruß
Ulim
Danke Dir
lg dermann -
Habe die Einstellung von der Werkstatt verändert ,war eigentlich optimal bei Reglerstellung 0.
Jetzt ist normal bei Stellung 2 und bei 0 höher Nun ist der Lichkegel länger aber natürlich nicht heller.
Habe Phlips X-treme Version 100% bestellt sind bei Amazon günstig mal sehen was die bringen.
Wenn sie das halten, was man verspricht tausche ich das Fernlicht auch noch aus.
lg dermann -
Habe die Einstellung von der Werkstatt verändert ,war eigentlich optimal bei Reglerstellung 0.
Jetzt ist normal bei Stellung 2 und bei 0 höher Nun ist der Lichkegel länger aber natürlich nicht heller.
Dann laeufst Du mit der Einstellung aber Gefahr, dass die Scheinwerfer generell zu hoch eingestellt sind. Eventuell wirst du das beim naechsten TUEV auch als (seit neustem) erheblichen Mangel (weil Lichtanlage falsch eingestellt) bemaengelt bekommen und keine Plakette bekommen.Was machst du z.B., wenn Du vollbeladen faehrst? Dann solltest du laut BDA eigentlich nicht 0, sondern 1 oder besser 2 eingestellt haben. Wenn Du jetzt schon 2 als Normalzustand hast, was machst du dann? (Die Stellungen 3 und 4 gibt es zwar auch, sind aber funktionslos.)